NorthQ - NQ-3312 Giant UFO schlägt den Klassen primus Zalman CNPS7000A-Cu.

Gonzo71

Fleet Admiral
Computerbase berichtete ja schon vor ein paar Tagen von dem Lüfter, nun gibt es einen Test.
Der Kühler wurde in der Variante für AMD Systeme getestet.
Man darf gespannt sein wie sich der Zalman 7700, ebenfalls mit 120mm Lüfter ausgestattet, gegen den neuen Klassen Primus schlägt.

Vieleicht kennt ja schon wer einen Test des neuen Zalmans. :)

zum Test des NorthQ

sieht aus wie der zalman nur das die lamellen geriffelt sind das iss der einzigste unterschied find ich.
ne gute kopie ;) :D.

durch die riffelung hat man halt eine etwas größere Kühlfläche, ist also nicht nur zierde und der 120mm Lüfter tut sein übriges zur besseren Kühlleistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne Kopie die ihn besiegt hat.. ;)

oder halt ne kopie die überarbeitet wurde, so dasser net wie kopie aussieht;).

Hmm naja is eigentlich echt nix weiter als noch ne billige Kopie. Das die geriffelte bzw. gewellten Lammellen wirklich was bringen wage ich nu mal zu bezweifeln. Das der den Test gewinnt ist eigentlich fast klar weil eben 120 mm gegen 92 mm. Dat is praktisch wie ne Geforce 6600 GT mit ner 6800 GT zu vergleichen, da isses auch klar wer siegt. Nen fairer Test wärs eben, wenn der gegen den Zalman 7700 Cu antreten müsste. Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt und dann sehen wir ja wie der Hase läuft :D

das ist keine billige zalman-kopie - sondern als eine hochintelligente und ingenieurmässig logische weiterentwicklung des zalman anzusehen, finde ich:

danke für den link. (eine entwicklung gibts in dem pc-markt...klasse das tempo!)

und die riffel ("falten") müssen klar sein, um stabilität in die dünneren finnen zu bekommen. sind kein schnick-schnack, sondern konstruktives element.

(scherzfrage: was ist stabiler, über zwei böcke gelegt: ein normales, glattes din a4-blatt, oder eines, dass ich im abstand von 2cm laufend um 90Grad falte hin und zurück? .... auf letzteres kann ich fast ein glas wasser draufstellen... . die finnen sind gut:

man sollte mal genau solche falten in einen zalman drücken, die geräuschverringerung messen... wahrscheinlich ist zalman schon dabei....;) )

gefallen wird er natürlich noch längst nicht jedem. aber dazu sind geschmäcker ja auch unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben