Norton 360 Online oder doch ein anderer?

Dremountain

Cadet 3rd Year
Hallo allezusammen,
derzeit verwende ich noch TREND MICRO Office Scan als Virenschutzsoftware, allerdings habe ich mit der Software nicht allzuviel gute Erfahrung gesammelt.... unzureichende Viren und Spyware Erkennung, usw.
Dies nahm ich als Anlass mich nach einem neuen Antivierenscanner umzuschauen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich zu meinem Vertrag (T-Home Entertainment) Norton 360 Online kostenlos als Download-Version dazuerhalte. Sprich ich könnte mir sofort und ohne Kosten die Software zulegen, solange ich bei T- Online Kunde bin. Was haltet ihr von dem Programm (Gut, mittelmäßig, schlecht - Begründung?)? gibt es spezielle Tests von der Online - Variante ( hab leider keine gefunden )? Sollte ich mich doch lieber nach einer Anderen Lösung umschauen (Kasperty etc.?)? Wird bei der Online - Variante auch ein Offlineschutz, also im LAN gewährleistet?

Danke euch schonmal...
Grüße Paul

Bist du sicher das die Norton 360 von T-Home nicht nur eine 30 Tage Test Version ist?

Mit Norton 360 macht man inzwischen nichts mehr verkehrt, anfangs war es etwas unausgereift. Schlechte Erfahrungen kann man aber mit allen Anti-Viren Programmen machen. Symantec ist aber nicht umsonst Marktführer bei Security Lösungen für SOHO und Enterprise.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das sie dich T-Online 360 Variante von der normalen unterscheidet.

Über die "Microsoft Security Essentials" kann man auch nichts schlechtes sagen.
GRATIS

@ OSJF: Ja, ich bin mir vollkommen sicher. Für meinen Tarif kostet es mich 0,nix ;D Anders bei kleineren Tarifen, da muss man draufzahlen.

Danke erstmal... aber an dem Kürzel " Online" vermute ich, dass die Version nicht offline läuft und somit der PC im LAN ungeschützt bleibt!??! Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder entwarnung geben?

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Sic...K&ErrorByOfflineProducts=true&maxcookieage=30
Ich hoffe mal ich darf das verlinken.

Die nennt sich Online Version weil du sie dir runterlädst und keine CD erhälst. Ist Top, kannst du nehmen.

Ich würde Norton AntiVirus 2010 empfehlen. Reicht völlig. Den Firewall etc. KlimBim braucht man nicht.

Aber nach Möglichkeit NICHT die Version von T-Online. T-Online bietet eigenen Support und eigene Updates für die Software... Und der ist ganz mies (der Support) bzw. veraltet (Updates).

Bitte? Das ist ja krass, also Support hin oder her aber eigene Updates? Das kann ich kaum glauben.

das erklärt doch mal warum t-online so teuer ist :D
gegen den microsoft virenscanner lässt sich übrigens sagen dass er sich gerne mal nur alle drei tage updatet und dazwischen nicht einmal warnt...also trotz guter scanleistung total fürn... da ist antivir noch besser. und der andere kostenlose da auch, dessen namen ich immer vergesse ^^

Fakt ist du bezahlst dein Norton für 3 PCs (!) mit deinem Call und Surf Plus Paket, es beinhaltet noch Hot Spot Flat und Email Paket + diesem Mediacenter oder wie es sich nennt, bessere Preis zu Mobilnetzen usw..

Bevor ich mir nun ein anderes Antiviren Programm kaufe würde ich das Norton von T-Online nehmen, einzige Alternative ein kostenloses Programm.
Will sagen so was wie Trial Resetter, gestohlene Keys usw. wäre für mich ein No go!

Fakt ist auch, Support über T-Online = bescheiden, ich hatte es jahrlang genutzt und den Support nie gebraucht.

Märchen ist "eigene Updates", Fakt ist macht genau so diese schnellen Updates, werden glaube ich "Online Live Update" von Norton genannt, wie die normale Version, alle paar Minuten. Norton, auch "Norton über T-Online", macht die schnellsten Updates.

Wenn du es nicht nutzen möchtest wäre zu überlegen in einen non Plus Tarif zu wechseln.

Deine Frage ganz kurz beantwortet, JA, es ist ein guter Virenscanner, einer der Besten kombiniert mit Firewall, Online Backup Speicher und den üblichen Goodies.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Definitionsupdates sondern um Programmupdates. Die müssen zusätzlich noch durch die Hände von T-Online... Und da brauchen die wohl ewig für.

Und 3-Platz Lizenzen gibt es schon für 20€ im freien Handel, den man kann alte Programmversionen kaufen, hat 1 Jahr Defintionsupdate-Abo und darf immer die neueste Software-Version während dieser Zeit verwenden.

Da hast du Recht, deshalb bin ich auch von T-Online Norton weggegangen.

Ok, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Comments und Ratschläge.
So wie es ausschaut werde ich mir erstmal die T-ONline Version anschauen und gegebenfalls auf die Handelsübliche version zurückgreifen.
Mal schaun, testen kostet ja nix. ;D
Aber falls sich das mit dem support bestätigen sollte, seige ich glaube so schnell es geht um ;D
mfg paul

Zurück
Oben