Norton 360, noch sinnvoll? Reicht Defender?

Der Thread sollte möglichst zeitnah geschlossen werden, da es immer auf dasselbe rausläuft wie in #4 bereits geschrieben.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich vertraue lieber einer AV-Software des Herstellers des Betriebssystems als Fremdsoftware, die mit umfangreichen Rechten sich im Sytsem tummelt und versucht ein Büschel an nutzloser Softwaretools gleich mit zu verkaufen. Von den ganzen Security Lücken die diverse AV-Software schon in die Systeme gebracht haben incl. der Dämlichkeit sich den Sourcecode klauen zu lassen oder Nutzerdaten zu verkaufen. Dafür haben wir schon MS und müssen nicht noch extra für Schadsoftware oder Schlangenöl bezahlen.

Just my 2 cents und das Letzte was ich hier in diesem Thread reinschreibe.
Haben fertig ....

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, LustigerLurch23, KeepCalm und 4 andere
species_0001 schrieb:
die besseren AVs kommen durch die Tests von dem Kollegen besser durch.
Wie auch immer er das sieht. ich kann aus meiner Erfahrung seit über 10 Jahren auf 100erten PC sprechen! Und da kann Ich mich AV Test nur anschließen. Bin in allem Bereichen sehr zufrieden. Meine Kunden ebenfalls. Wo sehr viel dann von solchen Schlangenöl Suites umsteigen und mehr als zufrieden sind. Und im Gegenteil kommen die meisten Leute mit solchen AV zu mir weil diese Viren, Probleme etc machen.

Aber am Ende hat man ja freie Wahl. ich jedenfalls werde da nichts andres brauchen. Stand jetzt natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und piepenkorn
LustigerLurch23 schrieb:
Ja das habe ich gesehen. Bei AV-Test lese ich meistens nicht viel positives zu Defender.
Weil das der einzige ist, der sich nicht durch Werbung oder inflatulenzer finanziert

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, LustigerLurch23 und areiland
PC295 schrieb:
Cloudfunktionen (OneDrive).
Da drückst du einmal auf Verwerfen und gut is. Bei mir kam danach nie wieder was in die Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und areiland
die wöchentliche AV Diskussion.... Habemus Defender ...

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, AirForce, aragorn92 und eine weitere Person