Norton 360 ?

• Ersteller Ersteller 8800 GTX
  • Erstellt am Erstellt am
8

8800 GTX

Gast
Hi Leute möchte mal fragen wie so das Virenprogramm NORTON 360 ist. Ist es im Gegensatz zu anderen Virenscannern effektiver? Und wie ist das LiveUpdate? Hat das jemand.

MfG 8800 GTX

also ich habe Norton 360 und bin sher zufrieden hatte vorher Norton Internet 2005-2007

@rene87
Wie sind die Internet Security Suites 2005-2007 im Vergleich zu Norton 360?
Ist der PC schneller als mit den Vorgängern?

kann ich nicht direkt sagen da Norton 05-07 auf XP lief und 360 jetzt auf Vista, aber für den gesamten System Scan + Festplattenoptierung braucht 360 nur minimal länger als 07für denn Scan

Und wie sieht es mit dem Speicherverbrauch aus? Evtl. noch eine schöne Hintergrundauslastung wie man es von Symantec-Produkten gewohnt ist? Oder hat sich endlich mal was getan?

Erzähl doch mal. Wäre ja hochinteressant, wenn Norton wieder eine gute Alternative wird.

mfg,
Markus

Naja schlecht ist Norton nicht wirklich, nur PC lahmlegend.. Schutz ist dagegen optimal

der schutz ist nicht besser als bei allen anderen...
Kaspersky frisst weniger resourcen und hat immer die besseren erkennungsraten.
NOD32 frisst im vgl fast gar keine resourcen, hat genausogute erkennungsraten und die viel bessere heuristik.

Ich kann auch eher von Norton abraten. Früher waren die mal echt super, aber jetzt würde ich eher zu Kaspersky oder GData greifen. Vor allem GData gewinnt immer wieder Preise mit ihrer Virensoftware. Beide sind relativ ressourcenschonend und haben gute Erkennungsraten.

Also ,
Ich bin zufriederner AntiVir Kunde.
Die Software kostet ~30€. Aber das Geld lohnt sich !

Schnelle Updates , "Aufklärungsrate" sehr gut, nicht systemlastig.
Man merkt teilweiße garnicht das antivir da irgendwie gerade ein Update oder derartiges macht.

Das einzige wo man es merkt, ist, wenn er eine vollständige Systemprüfung macht.
Dann verbraucht er schon 'n bisschen. Aber es hält sich in Grenzen.

Halt von Norton nichts.
1. Verbraucht viele Ressourcen
2. Ist der "Schutz" wirklich nicht gut

Aber oke.
Ist ja nur eine Meinung...

Hallo an alle

Mein Norton 360 läßt sich nicht updaten
schreibt die Fehlermeldung >> ... wird in einem anderen Prozess schon ausgeführt. <<
wird aber nicht.
Ergänzend, hatte Norton Internet Security drauf und da war das Problem auch schon.
Bin bei 1und1 und da ist das Prog. dazugekauft.

Weiß einer Rat?

Einige scheinen von den Symante Produkten vor 2007 etwas geprägt zu sein.
Die aktuelle Norton Version ist keineswegs mehr als Ressourcenverschwender zu kennzeichnen. Außerdem liegt die Virenerkennung laut av-comparatives.org über der Erkennungsleistung von Kaspersky (98,80% zu 98,46%).
Man muss sich wohl von den Vorurteilen Nortons trennen. ;)

Zurück
Oben