Norton Anti Virus 2007 Problem

synthcom

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe Norton Anti Virus 2007 und folgendes Problem:
Nach der ersten Installation ( vorher NAV 2006 deinstalliert ) lief
das Prog einwandfrei. Nach 2 Tagen reklamierte NAV jedoch ein
abgelaufenes Abonnement. Nachdem ich die Produktaktivierung übers Internet gestartet
hatte, war wieder alles in Ordnung.
Am nächsten tag wieder das Prob, jedoch hat mein eben beschriebener Workaround nichts mehr gebracht.

So geht das nun seit über einer Woche, mal gehts, mal gehts nicht. Mal hilft es dann mit dem Server zu synchronisieren, mal nicht....

Laut Symantec ist mit meinem Account alles ok, das Abbonement auch noch aktiv.

Die PC Zeit und Datum sind auch korrekt.....

Hat hier irgendeiner eine Idee oder schon wo was von diesem Phänomen gelesen ?

Gr,

Denis

Ich will jetzt nicht damit anfangen: "Warum nimmste auch Norton?!"
Scheint wohl ein Problem mit Norton und der Registry zu bestehen, wäre ein Grund dafür, dass die Aktivierung nicht gespeichert wird. Hotline schonmal versucht?

Hotline....jo jo...kannste knicken.
Haben mir gesagt ich soll Liveupdate machen, dann hats auch funktioniert...diesmal.
Beim nächsten Mal nicht mehr. Auf Emails haben die gar nicht reagiert.

Dann mach mal einen Vorschlag: Welche Virensoftware empfiehlts Du ?

Danke...lade es gerade runter.
Kann ich NAV2007 und Antivir paraleel betreiben ?
Will denen bei Symantec erst noch dampf machen oder mein geld zurück.

Würde nicht beide laufen lassen. Kann man aber theoretisch :D
Nimm nur Anti-Vir

kevin1991 schrieb:
Würde nicht beide laufen lassen. Kann man aber theoretisch :D
Nimm nur Anti-Vir

warum ? die neuen norton versionen kann man nit mehr mit den alten versionen vergleichen sprich de ist echt gut geworden. immer wieder den alten stuss runterlabern und alles schlecht machen ist nicht.

@topic. hast du den virenscanner frisch installiert oder über ne ältere norton version installiert ?

erst deinstalliert und dann das neue installiert.
soeben nach dem booten wieder die rekalmation von NAV2007 und nach der serversynchro: es geht.
morgen gehts dann wieder nicht...
übermorgen dann doch wieder...
so geht das seit tagen ! ?

Naja dieses hin und her wäre wohl echt en Grund die Software runterzuschmeissen und auf Free AV umzusteigen. Zumal Free AV eben Freeware ist :ugly:

Also sagt mal nichts gegen Norton ist für mich der beste Bezahlvirenscanner. Du hättest wie schon erwähnt natürlich vor der 2007er Version die alte deinstallieren sollen. Am besten du schmeißt jetzt alles komplett runter (auch die Registrierung checken) und installierst dann die neue Version nochmal sauber drauf.

Auf keinen Fall lasse 2 Virenscanner laufen davon kann ich nur abraten. Falls du doch einen kostenlosen Virenscanner haben möchtetst dann solltest du mal den von Avast probieren, ist ja ganz ok!

Gruß Ingo

@ shingo
danke für die mühe...aber !!!
Ich hatte NAV2006 deinstalliert und dann erst 2007 installiert.

ich war jahrelang kaufender und zufriedener Symantec Kunde.

aber was die sich nun im support leisten ( oder nicht leisten, bzw. unterlassen ) ist unter aller
sau !!!!!!!!!!!

NOCH EINE FRAGE:
was meinst du mit "check die regsitrierung" =? ? ??

wo soll ich genau was checken ? ? ?

DANKE

lade dir bei symatec oder bei einer anderen quelle im netz das "Norton_Removal_Tool.exe" runter.
das programm entfern alles was mit norton zu tun hat vom rechner!
allerdings hab ich keinen link für dich, da mich mein norton direkt zum download weitergeleitet hat, als ich bei der instalation probleme hatte.

und mal nebenbei:
weiß jemand wie ich diese grüne "phisching" leiste von meinem IE wegbekomme ohne diesen dienst zu deaktivieren?

MfG

Zurück
Oben