Norton Antivirus 2005 -> kein FTP

Zichta

Cadet 4th Year
hi.

hab mein system neu aufgesetzt. selbes os wie davor (winxp sp2) bloß diesmal in die cd integriert und davor über die updateseite von ms runtergeladen..

so, vorm neu aufsetzen hatte ich flashfxp (ftp-client) und nav2005 -> alles hat funktioniert.
jetzt habe ich ansich das selbe system, doch flashfxp kann auf keinen server verbinden.
jedes mal "timed out"
wenn ich den "internet-wurmschutz" von nav2005 deaktiviere, geht es wunderbar!
gibt es keine möglichkeit das ftp und wurmschutz funktioniert? hab sufu und google benutzt, aber schwer darüber was zu finden.

p.s.: natürlich sind die ports 20-21 und 80 in nav2005 freigegeben, ebenso hab ich die flashfxp.exe in der ausnahmeliste oder wie das heisst

thx bis denne, euer henne, muhaha...

Die Ports (21: FTP-Server und 80: HTTP-Server) haben wohl nicht allzuviel zu sagen, da du von irgendwelchen dynamisch benutzten hohen Ports im 4 oder 5 Stelligen bereich zu Port 21 auf dem FTP-Server verbinden willst! Und nicht anders herum Verbindungen auf Port 21 für den FTP-Server auf deinem Rechner annehmen willst!

Ich kenne mich jedoch leider nicht weiter mit der Norton Firewall/Internet Security aus, da ich sie nicht benutze, da ich eben solche Probleme auch habe, welche sich einstellungstechnisch scheinbar häufig nicht anders, wie Deinstallation oder Deaktivierung lösen lassen!

wie? wenn ich auf meinen ftp server verbinde, dann geht das doch über port 21

steht doch auch im protokoll, serverip und dann der port -> 21
das ftp-protokoll läuft doch standartmässig auf 21, wenn nicht, hat der anbieter (hat er nicht) den port geändert

Zurück
Oben