Hallo zusammen
Ich habe Mal die CB-Newsmeldung über den NAV und NIS 2008 zusammengefasst...
Gute Neuigkeiten: NAV und NIS 2008 sind herausgekommen!!
1. Vorteile
Gegenüber NAV 2007/NIS 2007:
- neue Technologien gegen neu aufkommende Online-Bedrohungen wie Drive-by-Downloads
- neu ist zudem der Norton Identity Safe zum Schutz der Anwenderidentität im Internet
(durch die verschlüsselte Speicherung und das sichere Abrufen von Passwörtern und anderen vertraulichen Daten wird das Ausspionieren sensibler Daten deutlich erschwert!)
- Zusätzlich wurde eine Support-Funktion direkt in die Software integriert
(der Nutzer kann direkt über die Norton-Oberfläche via Live-Chat oder E-Mail mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten!)
- die Benutzeroberfläche reagiert bis zu 22 Prozent schneller
- der Quick-Scan ist bis zu 39 Prozent schneller
Im Vergleich zu anderen Security-Produkten:
- NIS 2008 beansprucht bis zu 69 Prozent weniger Speicherplatz
- Ein kompletter Scan benötigt 12 Prozent weniger Zeit
- das Hochfahren des Rechners mit installiertem Softwarepaket soll bis zu 20 Prozent schneller erfolgen
- die Benutzeroberfläche soll 54 Prozent schneller reagieren
- die Downloadgeschwindigkeit soll um 31 Prozent schneller sein
2. Verfügbarkeit und Preise
Die Softwarepakete sind voraussichtlich Ende September im Handel erhältlich.
Beide Lösungen sind jetzt standardmäßig mit Lizenzen für drei Computer erhältlich:
- Norton AntiVirus 2008 kostet 39,99 Euro (3 User)
- Norton Internet Security 2008 wird für 59,99 Euro (3 User)
In der Schweiz ist eine Swiss Edition mit drei Sprachen erhältlich: Norton AntiVirus 2008 für 59.- CHF, Norton Internet Security 2008 kostet 89.- CHF jeweils mit drei Lizenzen.
Und zum Schluss noch ein Bild von NAV/NIS 2008:
https://pics.computerbase.de/1/9/0/6/4/1-1080.1381837687.png
Wenn das alles stimmt bzw. zutreffen sollte, was da an Geschwindigkeitsvorteilen etc. propagiert wird, dann werde ich mir bald möglichst NIS 2008 zulegen.
Mit NIS 2007 habe ich wirklich einen schlechten Kauf getägtigt!
Das habe ich bereits nach den ersten Wochen gemerkt...
PS: Wäre gut, wenn sich jemand hier melden könnte, der die Software installiert hat und berichten würde, wie es denn mit den Vorteilen tatsächlich aussieht...
Gruss
Matthias
Ich habe Mal die CB-Newsmeldung über den NAV und NIS 2008 zusammengefasst...
Gute Neuigkeiten: NAV und NIS 2008 sind herausgekommen!!
1. Vorteile
Gegenüber NAV 2007/NIS 2007:
- neue Technologien gegen neu aufkommende Online-Bedrohungen wie Drive-by-Downloads
- neu ist zudem der Norton Identity Safe zum Schutz der Anwenderidentität im Internet
(durch die verschlüsselte Speicherung und das sichere Abrufen von Passwörtern und anderen vertraulichen Daten wird das Ausspionieren sensibler Daten deutlich erschwert!)
- Zusätzlich wurde eine Support-Funktion direkt in die Software integriert
(der Nutzer kann direkt über die Norton-Oberfläche via Live-Chat oder E-Mail mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten!)
- die Benutzeroberfläche reagiert bis zu 22 Prozent schneller
- der Quick-Scan ist bis zu 39 Prozent schneller
Im Vergleich zu anderen Security-Produkten:
- NIS 2008 beansprucht bis zu 69 Prozent weniger Speicherplatz
- Ein kompletter Scan benötigt 12 Prozent weniger Zeit
- das Hochfahren des Rechners mit installiertem Softwarepaket soll bis zu 20 Prozent schneller erfolgen
- die Benutzeroberfläche soll 54 Prozent schneller reagieren
- die Downloadgeschwindigkeit soll um 31 Prozent schneller sein
2. Verfügbarkeit und Preise
Die Softwarepakete sind voraussichtlich Ende September im Handel erhältlich.
Beide Lösungen sind jetzt standardmäßig mit Lizenzen für drei Computer erhältlich:
- Norton AntiVirus 2008 kostet 39,99 Euro (3 User)
- Norton Internet Security 2008 wird für 59,99 Euro (3 User)
In der Schweiz ist eine Swiss Edition mit drei Sprachen erhältlich: Norton AntiVirus 2008 für 59.- CHF, Norton Internet Security 2008 kostet 89.- CHF jeweils mit drei Lizenzen.
Und zum Schluss noch ein Bild von NAV/NIS 2008:
https://pics.computerbase.de/1/9/0/6/4/1-1080.1381837687.png
Wenn das alles stimmt bzw. zutreffen sollte, was da an Geschwindigkeitsvorteilen etc. propagiert wird, dann werde ich mir bald möglichst NIS 2008 zulegen.
Mit NIS 2007 habe ich wirklich einen schlechten Kauf getägtigt!
PS: Wäre gut, wenn sich jemand hier melden könnte, der die Software installiert hat und berichten würde, wie es denn mit den Vorteilen tatsächlich aussieht...
Gruss
Matthias