News Norton AntiVirus & Internet Security 2008 sind da

Hab mir heute auch die 2008er Version gekauft nachdem ich es ein paar Tage getestet hatte.

So ansich merkt man nix davon das Norton im Hintergrund läuft. Das einzigste was mich nervt ist, dass wenn Autoprotect aktiviert ist, dann dauert das kopieren übers Netzwerk extreeeeem lange, für 100MB ca 20min wenn nicht noch mehr. Schalte ich Autoprotect ab läufts wieder ganz normal :freak:. Kann man da noch irgendetwas einstellen diesbezüglich? Hab sowieso das gefühl das es extrem wenig Einstellmöglichkeiten gibt. Und kann man die Automatische Vollständige Systemprüfung irgendwie abstellen? :freak:

das mit dem kopieren müsste ich mal testen, aber was die vollständige systemprüfung betrifft, habe ich mir so geholfen....

über optionen auf prüfung planen gehen....dann die prüfzeit die auf 20 uhr eingestellt ist, einfach auf eine zeit mitten in der nacht wenn der pc aus ist.

meine systemprüfung starte ich dann immer von hand wenn mir danach ist.

Ist schon bekannt ob es noch ein Werbeblocker-Addon (für NIS2008) geplant ist bzw. kommen wird ?

Ich finde NIS2008 sehr gut. Nutze Norton-SW schon seit 2002. Die 2003er/2004/2006er Version habe ich allerdings ausgelassen, da diese nicht sehr gut liefen (lt. Erfahrungsberichten und kurzem Selbsttest selbstverständlich). Bisher immer sehr zufrieden.

Ich kann Norton uneingeschränkt (zumindest die aktuelle Version 2008) weiterempfehlen. Wer allerdings auf das Norton-Gebashe hier und anderswo reinfällt, dem würde ich NOD32 ans Herz legen. Das ist auch ein sehr gute kostenpflichtiger Virenscanner + die die halt nix ausgeben wollen greifen am besten zu Antivir.

Das Gerücht ging ja um, dass es dies nicht mehr gäbe - ist aber Humbug! Man kann es runterladen, ich habe es hier bei mir auf der Platte. Wo genau ich das runtergeladen habe weiss ich nicht mehr.

PS:
Diese Version ist um Welten besser in der Bedienung, im Gegensatz zur 360er Version. Das war ein Reinfall, der Kauf der 360er Version.

Hebbocher schrieb:
Ist schon bekannt ob es noch ein Werbeblocker-Addon (für NIS2008) geplant ist bzw. kommen wird ?

Woher bekomme ich die Antispamfunktion und Kindersicherung für NIS 2008?

AW: ...das addon heisst Addon_ESD_GE.exe....suche mal auf den symantecseiten. könnte es dir ja per mail schicken, aber 24MB sind etwas zu gross zum verschicken.

hallo, eben gesucht...das müsste der link sein...
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/ADDON_ESD_GE.exe

Das steht genau eine Seite vor dieser!

Beim Windowsstart bekomm ich immer die Meldung das der Antivirus und der Internetwurmschutz abgeschaltet sei. Das ist aber nicht der Fall. Kann man diese Popups irgendwie ausstellen oder sonst irgendwie das Problem beheben?

@Ralf B. ^^
Das ist mir auch bekannt, aber da ist ja kein Werbeblocker-Modul drinnen im derzeit verfügbaren Addon - deshalb ja auch meine Frage!

Was? Da ist kein Werbeblocker mehr mit dabei? Bei NIS 2007 war der in dem Addon-pack mit dabei. Dann wirds wohl keinen mehr geben.

Hallo ,

ich habe ein ziemlich grosses Problem mit meinem Norton 2008.

Nach der Installation und Produktregestrierung ist alles in Ordnung. Dann läuft die ganze Geschichte auch so 1 bis 2 Tage.
Dann allerdings sagt der Rechner mir nach dem hochfahren das mein Norton nicht aktiviert/regestriet ist.
Klicke ich auf jetzt aktivieren kommt ein Ladebildschirm der sich von alleine wieder schliesst. ohne etwas zu aktivieren.

Da hilft nur neuinstalation und es läuft wieder 1-2 Tage.
In meinem Symatec Account ist der Produktkey auch richtihg eingetragen.

Hab so einen Hals. Da kauft man sich einmal so eine Security Suite und hat nur Probleme damit.

Habt ihr einen Rat für mich?

Danke im voraus,
Netzer79

Hey Netzer. Hmm...würde mal versuchen beim Support anzufragen. Vielleicht ist da ja was mit der Registrierung schief gelaufen, bzw. irgendwas mit deinem Key. Hast du Norton Internet Security oder Norton Antivirus?

Internet Security.

Habe jetzt festgestellt das ich abends immer aktivieren kann :D.
Jetzt läufts grade mal.

Hatte mal ähnliche Probs und hab mich dann beim Kunden Support von Symantec schlau gemacht. Das Add On für NIS 2008 gibt es hier zum runterladen:
Add On Paket. D
ie automatische Systemprüfung solltest du aber nicht unbedingt abstellen. Such dir doch, wie schon erwähnt, eine Zeit aus, wo du ganz sicher nicht am Pc sitzt. Vielleicht morgens oder Nachts oder wenn du Abends vor der Glotze sitzt.

Nen Werbeblocker ist bei der 2008er Version nicht mehr mit dabei.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen ;) Oder vielleicht ist ja heute Abend schon wieder alles ok, hehe.

Ich habe jetzt schon viel im Netz gestöbert was besser ist. Ich bleibe bei Kaspersky, braucht nicht viel Ressourcen und die Engine wird von vielen Mitbenutzt (G-Data usw.)

Ich hatte Norton 2004 und 2005. Weil ich damals als Anfänger nicht viel von AntiViren-Software wußte, ließ ich Norton vorinstalliert auf meinem PC. Nach und nach bekam ich die Probleme (ausbremsen usw.) mit. Ich stieg auf AntiVir Premium um. Dabei werde ich auch bleiben. Da ich eine Testplatte und Backups habe, kam mir der Gedanke, Norton 2008 doch mal auszuprobieren. Ich kann sagen, daß sich einiges in positiver Richtung getan hat. Es ist an der Zeit, daß man einige negative Vorurteile über Norton, besonders 2008, ablegen sollte. Man kann nicht jahraus und jahrein das gleiche Lied singen und die Realität außer Acht lassen.

Hallo

Habe ich das richtig verstanden? Bei dem Norton 2008 kann man keine Werbung mehr blockieren?

Jetzt bin ich total geschockt, die ganzen Jahre ging das doch auch.
Kein Wunder, dass ich da keinen Knopf zum Wegschalten der Werbung finden konnte :mad:

Dieses Add On Paket habe ich, das war auf der CD dabei.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das trotzdem irgendwie hinbekommen kann? Müsste aber leicht zu bewerkstelligen sein, da ich ein PCLaie bin.:)

Danke schonmal

Ok, ja das fehlt. Blöd, vielleicht.

Aber eigentlich war das Ding IMO nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich bin jedenfalls mit dem Adblock im Firefox heute besser bedient! (Ich musste das auch nehmen, weil ich zuvor auch das von NIS benutzt hatte)

http://adblockplus.org/de

Für Laien wie Dich vlt. mühsam etwas zusätzlich zu installieren, was Du vorher im Preis in der NIS dabei hattest. Dennoch; es lohnt den kleinen Aufwand und es sollte nicht schwierig sein.

Mit dem AddOn geht jetzt alles.
Die Regedtrierung läuft jetzt nicht mehr alle 1 1/2 Tage ab.
Vielen Dank für den super Tipp.

Hallo kaepten

Bei dem Link von dir müsste ich ja jede Werbung extra wegklicken, das scheint mir doch sehr umständlich.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass ich für den Norton soviel Geld bezahlt habe und ich damit nicht die Werbung wegschalten kann.

Zurück
Oben