Norton Antivirus Problem

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hab heute den Rechner angemacht, starte Norton Antivirus 2003 und es öffnet sich erst nach ca. 30sek.

Dann hab ich im Wincommander einen rechtsklick auf eine Datei gemacht, und der Commander blieb hängen und zeigte das Kontexmenu nicht an. :-(

Das hing aber damit zusammen das im Menu steht "scannen mit Norton Antivirus"
Da Norton aber kaputt ist, stürtz das Kontexmenu auch ab.

Hab dann Norton neu installiert, selber Fehler.

Einen Virenscan hab ich auch schon gemacht. Nix gefunden.

Das Problem auch erst seit heute.

Aber jetzt kommt das kuriose!!! Hab meine Master HD abgeklemmt und eine andere Platte angeklemmt wo ein Windows XP Image vom November drauf ist.

Und es ist exakt der selbe Fehler aufgetreten! Die Platte war seit November nicht am PC angeklemmt und Norton lief auch bis gestern total fehlerfrei.

Wie kann das sein das auf einer ganz anderen Festplatte mit einem alten WinXP Image der selbe Fehler auftritt?

Kann mir jemand ein schlankes Antivirenprogramm empfehlen was keinen Mist mitinstalliert und sich nicht überall einnistet.
 
Jo da kann ich dir gleich zwei empfehlen einmal das Gdata Antivirenkit Proffessional zum zweiten den Fprot von Frisk Software ich würde dir aber eher zu oberen raten weil zwei Scanenergienen und ordentlichen Virenwächter.
 
Thx


Und wenn jetzt noch jemand ne Ahnung hat,warum auf 2 Festplatten mit unterschiedlichen WinXP Images derselbe Fehler mit Norton auftritt, wäre ich richtig zufrieden. :D
 
Eine Frage: Nach den 30 sek. , kann es sein das sich dann dein Floppy-Laufwerk irgendwie bemerkbar macht?? Bei mir ist es manchmal so das nach den neustarten norton nicht aktiv ist und nach ca. 30 sek. bis 1 minute nix macht, danach springt mein diskettenlaufwerk an, so als norton das wolle scannen.
 
Ne ich hab die Überwachung von Norton deaktiviert. Bei mir sollte nix im Hintergrund laufen.
 
Zurück
Oben