Kaethe
Lt. Commander
Hab heute den Rechner angemacht, starte Norton Antivirus 2003 und es öffnet sich erst nach ca. 30sek.
Dann hab ich im Wincommander einen rechtsklick auf eine Datei gemacht, und der Commander blieb hängen und zeigte das Kontexmenu nicht an. :-(
Das hing aber damit zusammen das im Menu steht "scannen mit Norton Antivirus"
Da Norton aber kaputt ist, stürtz das Kontexmenu auch ab.
Hab dann Norton neu installiert, selber Fehler.
Einen Virenscan hab ich auch schon gemacht. Nix gefunden.
Das Problem auch erst seit heute.
Aber jetzt kommt das kuriose!!! Hab meine Master HD abgeklemmt und eine andere Platte angeklemmt wo ein Windows XP Image vom November drauf ist.
Und es ist exakt der selbe Fehler aufgetreten! Die Platte war seit November nicht am PC angeklemmt und Norton lief auch bis gestern total fehlerfrei.
Wie kann das sein das auf einer ganz anderen Festplatte mit einem alten WinXP Image der selbe Fehler auftritt?
Kann mir jemand ein schlankes Antivirenprogramm empfehlen was keinen Mist mitinstalliert und sich nicht überall einnistet.
Dann hab ich im Wincommander einen rechtsklick auf eine Datei gemacht, und der Commander blieb hängen und zeigte das Kontexmenu nicht an. :-(
Das hing aber damit zusammen das im Menu steht "scannen mit Norton Antivirus"
Da Norton aber kaputt ist, stürtz das Kontexmenu auch ab.
Hab dann Norton neu installiert, selber Fehler.
Einen Virenscan hab ich auch schon gemacht. Nix gefunden.
Das Problem auch erst seit heute.
Aber jetzt kommt das kuriose!!! Hab meine Master HD abgeklemmt und eine andere Platte angeklemmt wo ein Windows XP Image vom November drauf ist.
Und es ist exakt der selbe Fehler aufgetreten! Die Platte war seit November nicht am PC angeklemmt und Norton lief auch bis gestern total fehlerfrei.
Wie kann das sein das auf einer ganz anderen Festplatte mit einem alten WinXP Image der selbe Fehler auftritt?
Kann mir jemand ein schlankes Antivirenprogramm empfehlen was keinen Mist mitinstalliert und sich nicht überall einnistet.