Norton AV 2005 mit seltsamer Fehlermeldung

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ja recht gelesen, Ich benutze Norton Software und bin damit auch zufrieden. Ich möchte auch bitte keine Vorschläge hier, welche Software besser ist, dass ich es löschen soll oder ähnliches. Bitte postet nur, wenn ihr eine Lösung wisst.

Nun mein Problem...

Mein Norton AntiVirus 2005 zeigt dauernd die Fehlermeldung an, dass es Datein, die von Instant Messengern übertragen werden, nicht überwachen kann. Ich habe es bereits einmal deinstalliert und neu draufgemacht. Bringt nichts.

Wäre super, wenn ich hier Hilfe finde.

Welche InstantMessenger hast du denn installiert?
Norton kann nur bestimmte überwachen und ICQ zählt nicht dazu.

Ich benutze ICQ und MSN. Daran kann es aber nicht liegen, da ich die schon seit langem habe und nie eine solche Fehlermeldung entstand. In der Fehlermeldung steht sowas wie, dass die Anwendung zur Überwachung nicht gestartet werden konnte. Und diese Meldung kommt immer wieder.

EDIT: Welcher Schlaumeier war das denn in der Bewertung? "Den ersten Satz hättest du dir sparen können." Und dann noch anonym. Ich liebe solche negativ-Karma-Verteiler-Feiglinge.

Chiaki Nagoya schrieb:
EDIT: Welcher Schlaumeier war das denn in der Bewertung? "Den ersten Satz hättest du dir sparen können."
lol, lol und nochmal lol
ich war es nicht, aber könnte ich dich negativ bewerten, hättes du für das Zitat auch eine negative Bewertung bekommen lol

Wann genau tritt diese Fehlermeldung auf und wo erscheint sie?
Beim Systemstart, beim Aufruf des Nortonfensters, ...?

Warum benützt du nicht den Support von Norton der ist sehr gut und hilft in jedem Fall auch weiter, ohne zu raten was es sein könnte.

MFG Wave

Ich habe einmal den Support von Symantec dafür genutzt und das hat mir ehrlich gesagt gereicht. Mir wurde damals geraten, dass ganze System zu formatieren und alles neu aufzuspielen. Und nachher letzendlich hat ein Kumpel nur einen Registry-Eintrag geändert und schon lief alles.

Deshlab frage ich hier. Hier hab ich irgendwie mehr Vertrauen.

Zum Problem...

Bei mir tritt es beim Systemstart auf und kommt dann immer wieder ca. alle 5 Minuten.

Naja da es ja nur um dateien geht die über einen Instant Messanger übertragen werden handelt nehme ich einfach mal an das du nur dateien von freunden bekommst. Also falls du denen soweit vertraust das sie dir keine virenverseuchten dateien schicken schalte die überprüfung einfach ab. Später kannste die Dateien ja ímmernoch duch Norton jagen. Abschalten kannste es unter optionen -> Instant Messenger und dann machste oben einfach die Häckchen weg. Bei mir hat es aufjedenfall funktioniert. Dann viel glück damit.

Zurück
Oben