Norton dauert lange beim hochfahren?

sanity

Cadet 2nd Year
hallo zusammen..

kann mir jemand beantworten warum
Norton antivir & firerwall 2005
extrem lange brauch bis es hochgefahren ist!
dauert ca. 1 min
hab schon von vielen gehört das norton nicht wirklich betriebsfreundlich ist...
bedank mich schonmal im voraus wir rat

mfg sanity

Also Norton ist bei mir auch immer recht spät, aber eine Minute ist doch etwas viel.
Was hast du denn für ein System (CPU, RAM...)?
Welches Betriebssystem?

Naja es gibt eine gute Lösung, Norton schnellstmöglich loswerden und über schnellere Systemperfomance freuen....nimm stattdessen zum Beispiel Kaspersky Antivirus der ist besser und frisst weniger Ressourcen...

Grüße :D

ich stimm bernie028 da nur zu.

WinXP Pro Service P1
AMD Athlon 2800+
ram 1024

ja, sagten mir viele sollte mich von trennen :)
darauf wird es wohl bald hinaus laufen,
aber trotzdem kann das doch nicht so lange dauern *grübel*

Hallo,

leider schreibst Du nicht welchen Weg Du ins Internet nimmst.

Falls Du eine Breitbandverbindung über eine Netzwerkkarte eingerichtet hast, ändere die Einstellungen über:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften:

CB_LAN.jpg

mfg

Ria

@ Sir_Stefan & Berndi028 - ich finde es immer wieder entzückend, welch fundierte und geistreiche Vorschläge gemacht werden.

Insbesondere finde ich eine Aufforderung und/oder Empfehlung, dass ein User einfach mal so 50 bis 70 Euro in die Mülltonne werfen soll, als grotesk bis unmöglich.

Vielleicht macht ihr Euch mal Gedanken, ob dies ein Platz ist, um Benutzern zu helfen - oder ob hier, Benutzern Vermögensschäden zugefügt werden sollen!

Dazu möchte ich Euch fragen, wie intensiv die Tests bei Euch waren. Über welchen Zeitraum und auf wieviel Systemen habt ihr die Norton-Produkte im Vergleich zu z.B. Kasperle gestestet?

Von welchen Performancesteigerungen könnte "sanity" den ausgehen, wenn er dem Vorschlag von "Berndi028" folgen würde?

Wo wäre "sanity" denn besser geschützt?

...

Guten Morgen Ria,ComputerbaseUser usw.,

das nenn ich mal einen kontruktiven Beitrag - klasse!!
Das muss ich auch nochmal dazu sagen also Sicherheitstechnik
ist Norton erste Klasse nie Stress gehabt, aber wie gesagt das System wird teilweise wohl doch ausgebremst!!

Also ich habe einen Lan-Port auf meinem Mainboard ( MSI KT4V )
die einwahl erfolgt (PPPoE) Point-to-Point-Protokoll über Ethernet
ich habs heute Morgen mal schnell probiert hatte aber kein erfolg!

Was ich nochmal dazu sagen muss:
habe vor 2 Tagen mein System neu instaliert und in der vorherigen Konfiguration
ging alles ruckzuck aber ich wüßte nicht was da anders war!

Beim Hochfahren Startet noch auto.
Motherboard Monitor5 ( Temperatur Anzeige CPU + Case )
ram Optimierer von TuneUp2005
Ati Catayst ( Graka Ati 9700 Pro )

Ich hoffe die du erstehst meine Information :-)

danke sagt sanity

Die alte Norton Legende lebt wieder auf...:D :

Norton ist Mist,
Norton frisst Performance,
Norton belegt massig Ressourcen.. sülz sülz, blah blah...

Irgendwann in Zeiten von Windows 95, als die PC's noch mit 128 MB Ram liefen entstand mal diese Urban legend und einige froschnassen Typen verbreiten diesen Unfug immer noch.
Wer nicht in der Lage ist, sein System richtig zu konfigurieren und zudem noch mit einer Stoppuhr den Startvorgang von XP misst, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Norton bremst nicht weniger aus, als andere " angeblich so erfolgreiche Software"
Wer z.B. mal G-Data installiert hatte, wird ein Lied davon singen können.

Aber es gehört halt zum guten Ton in den Foren, Norton zu verdammen.
Damit beweist man dann nämlich, dass man unheimlich Ahnung hat:evillol:

Interessanter Beitrag Leute.

Norton wird ja wirklich verteufelt. Da liest man wie weiter oben: nimm nicht Norton, ist viiiel zu langsam, nimm GData oder was weiss ich. Da plane ich halt GData anzuschaffen und lese aber einen Tag später irgendwo dann, dass gerade das empfohlene GData eine Katastrophe im Umgang mit den PC-Resourcen sei... Super. Aber keiner bringt ZAHLEN, die belegen, dass die Performance leidet.

Dass das Booten etwas länger geht, das finde ich akzeptabel - das ist ein einmaliger Vorgang und da soll ruhig mein System etwas geprüft werden, dafür habe ich Antirvirus und Konsorten installiert. Aber ich wünschte mir natürlich während dem Arbeiten keinen zu grossen Ressourceverbrauch.

ZAHLEN Freunde ZAHLEN, nur die sind Ojektiv :)

Also, es ist jetzt nicht so das deswegen die Welt untergeht nur weil es beim hochfahren
etwas länger dauert!!
Mir kommt es nur komisch vor das es erst länger dauert nachdem ich das System neu instaliert habe.
Ich dachte vielleicht ist das ein bekanntes Problem aber das das in einer großen Diskusion endet....- nicht schlecht :)
Was wären denn Einstellungen die diesen Vorgang behindern oder beschleunigen können?

Mir ist schon aufgefallen, dass zwar nicht das Booten an und für sich langsamer geht, aber danach im Windows noch einiges im Hintergrund läuft. Das aber nur eine gewisse Zeit lang. Danach ist es dann weg. Wie wenn nach einem Update etwas ausführlicher nochmals im Hintergrund geprüft werden würde...? Wie lange hast Du denn das schon? Von Anfang an?

Je mehr große dateien auf dem Windows desktop liegen, desto langsamer fährt windows beim laden des Profils hoch

ja, der rechner fährt schon von der geschwindigkeit völlig normal hoch!
Es dauert halt immer nur eine gewisse zeit bis Norton Antivir&Firewall die beiden symbole in die Taskleiste geladen hat!
Sonst hab ich keine Probleme weder beim hoch oder runter fahren!
Mich würd es nicht stören wenn ich nicht wüßte das es mal anders war!

Aha!

Das ist also genau der Effekt den ich auch schon bei mir beobachtet habe. Hast Du ein Update gemacht (LiveUpdate). Weil so plötzlich wäre dann ja komisch, nach einem Update dann wieder logischer.

Wie gesagt, das Problem raubte mir auch mal den Nerv.

*grübelgrübel* Was habe ich damals gemacht? Ich weiss es nicht mehr, ich glaube nichts. Habe die Kiste mal über Nacht laufen lassen und dann wars glaub ich weg...

Ja, upgedatet ist es aber danach schon ein paar mal hoch und runter gefahren
und laufen tut er Tag und Nacht ;)
Mh..werd wohl mit Leben müssen und hoffen das es vielleicht bald aufhört....

Man soll die Hoffnung nie aufgeben :D

Zurück
Oben