Norton deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yamhill

Ensign
Ich bin kurz davor mein Norton Security 2005 zu deinstalliern.
Seid ihr damit einverstanden oder findet ihr , dass es schade ist, denn nachher würde ich entweder antivir oder mcafee 2005 installieren

Starte doch mal eine Anfrage ! Wer ist mit Norton zufrieden oder nicht.
Aus eigener Erfahrung: Norton ist System-/Ressourcen-hungrig !
Ich hab AntiVir; je nach Zeitung oder Test ist AntiVir (ja ja-ist ja umsonst...) immer gut dabei, mit 2 updates am Tag (!).
Die Deinstallation von Norton Produkten ist eine andere Sache...
Alle Register ziehen: RegCleaner, RegSeeker und manuelle Suche in der Registry.
Dann bleibt immer nochwas zurück !

Norton ist einfach nur schlecht. IMO solltest du es deinstallieren

Hyla schrieb:
Die Deinstallation von Norton Produkten ist eine andere Sache...
Alle Register ziehen: RegCleaner, RegSeeker und manuelle Suche in der Registry.
Dann bleibt immer nochwas zurück !

Er hat recht. Das verewigt sich bis in die tiefsten Wurzeln.

Ich kann dir übrigens wärmstens die AVK Internet Security von G-Data empfehlen.

gruß

energy626

ja ist denn das schlimm, wenn es noch was in der registry hat ?

Norton ist ein ganz schlimmes Proggi:p
Es frisst massig Ressourcen, der PC wird um 88,5 % langsamer, der Startvorgang dauert 10 Minuten und es ist quasi wirkungslos. Zudem verbraucht es fast 99 % des Ram und belegt zudem die swap vollständig. Kein Wunder, denn Norton legt sich über alle Programme...blah blah blah

Diese Urban-Legend ist mal im Internet aufgetaucht und hält sich bis heute beharrlich.
Wie schon oft erwähnt: Wer heutzutage als Semi-Profi oder Typ mit unheimlich viel Ahnung gelten will, der plappert diesen Mist nach, ohne eigentlich zu wissen, wovon er da redet.
Jedes Programm ist nur so gut/schlecht, wie die Einstellungen die der User vornimmt.
Wir haben hier einige Rechner, die mit dem vielgepriesenen G-Data laufen, das auf dem System von Kaspersky basiert. Das Teil zieht den PC nicht minder runter, als z.B. Norton. Aber dafür werden 2 updates am Tag angeboten, woahh.
Wer an diese Augenwischerei glaubt, der soll daran glauben.
Nicht umsonst wird Norton bei vielen grossen Firmen eingesetzt, wo sicherlich keine Amateure als Admins tätig sind.

Was Hyla schreibt klappt natürlich. Nur sollte man dazu auch die Funktion der Registry bestens kennen. Alle zu löschen, was Norton oder Symantec heisst, ist sicher der falsche Weg, denn Norton bietet auch ein tool an, um fast alle Rückstände zu entfernen.
Und sollten ein paar unvermeindliche Reste zurückbleiben, dann fallen die nun ganz sicher nicht ins Gewicht.

Wenn Du also die Gerüchte um das"böse" Norton glaubst, dann hau es erbarmungslos runter und erfreue Dich an einem anderen hersteller.
Du wirst kaum Unterschiede merken.

Hatte ich dich nicht erst hier auf die Suchfunktion hingewiesen? So langsam reichts. Dieser Thread geht doch wieder auf die selbe Fragestellung zurück. :mad:
Du bekommst gleich Post von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben