Norton Fehlermeldung beim Aufrufen von MS Office Dokumenten

Lets.Metz!

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
42
Ich habe folgendes Problem. Nach dem ich mir das Notebook Asus A6Ja gekauft hab, wollte ich das System so einrichten, wie ich es gewohnt bin und mag. Leider war da auch schon Norton 2005 installiert und ich versuchte auf die unterschiedlichsten Varianten, es von der Festplatte zu bekommen. Dummerweise kann ich nur im Administratormodus diese Plage deinstallieren und wenn ich den über den Abgesicherten Modus aufrufe, kommt die Meldung, dass es nicht im Abg. Modus geht:mad:
Was soll das? Ist schonmal eine Frechheit von Norton. Hab übrigens WinXP Home... Wenn jemand dafür eine Lösung hat - lasst hören.
Seitem ich nun alles soweit wie es geht deaktiviert hat, kommt bei jedem Aufrufen von MS Office Dokumenten eine Norton AntiVirus 2005 Fehlermeldung. Genau gesagt zwei Fenster. Norton Fenster 1: "Windowskonfiguration von Norton AV 2005 - Bitte haben sie etwas Geduld".
Davor hängt dann der Fehler: [Gelbes Ausrufezeichenschild] - "Norton AV 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall." --> das soll ja wohl ein Witz sein:mad:
Klicke ich OK (mehr kann ich ja nicht machen) kommt der Mist nochmal und erst dann geht die Office-Datei auf.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Dummerweise kann ich nur im Administratormodus diese Plage deinstallieren und wenn ich den über den Abgesicherten Modus aufrufe, kommt die Meldung, dass es nicht im Abg. Modus geht
Ähm wie ?

Um Programme zu deinstallieren, brauchst du eigentlich keinen abgesicherten Modus. Du brauchst nur eine Benutzer Konto mit Administrator Rechten.

Hier gibt es ein Tool von Symantec, womit du Norton Produkte komplett entfernen kannst.

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=de_w
 

Lets.Metz!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
42
Ich benutze ein Konto mit Adminrechten, aber Norton will umbedingt das Admin-konto für die Deinstallation. Nur im Abgesicherten Modus kann ich den Admin benutzen und da geht das Deinstallieren auch nicht.
Das kann mir jetzt aber alles egal sein, denn dein Link ist die Rettung.
1000 Dank!
 

Lets.Metz!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
42
Jaa, der Fehler mit Office ist weg. Es gibt ein Kraut gegen die Norton-Krankheit.
Danke Boogey
 
Top