Norton-Ghost auf Notebook von CD aus starten

Seahawk2k3

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei meinem Notebook einen Ghost-Abzug vom Laufwerk C:/ erstellt und auf der Festplatte unter D:/ gespeichert (und sicherheitshalber auch noch auf DVD).
Nun ist es soweit, das ich dieses Backup nun wieder herstellen möchte. Bei meinem Desktop-Rechner ging das einfach. Ich schob dazu ne CD mit der kleinen ghost.exe ein und bootete von CD. Danach lädt die Ghost-Oberfläche mit der man dann alles wählen konnte und überspulen.

Beim Notebook funktioniert das so nicht. Wenn ich von CD starten will, kommt keine Ghost-Oberfläche sondern eine Simple unverständliche Meldung in HEX-Zahlen. Und darunter steht: "strg+alt+entf um neu zu booten oder beliebige Taste um Programm zu beenden"

Wie kann ich mein Notebook mit dem Backup überspielen? Warum gehts von CD nicht. Wie mach ich das?

P.S.: Weil wir beim Thema sind: Kann man das Backup auch auf dem baugleichen Notebook von meinem Freund draufspulen. Nur 512MB RAM sind da unterschied zwischen den Notebooks.

MfG Seahawk

Die Frage ist wie du die CD erstellt hast.

Also ich habe mir eine Boot-CD aus einer Ghost Diskette erzeugt, klappt wunderbar.
Denn einfach nur die Dateien auf die CD packen und hoffen das die geht wird nicht funktionieren, auch nicht wenn es eine Boot-CD ist.

Du brauchst ein CD Image für eine entsprechende Diskette, die z.B. bei Nero zum Brennen hinterlegt ist. Dann die Dateien aus der Diskette mit auf die CD kopieren und schon gehts.

Hi Custus,

die große Image-Datei liegt auf dem Notebook. Auf der CD von der aus ich starten will, ist nur die ghost.exe. Beim Desktop-PC lädt die dann (wenn boot priority 1: CD/DVD) die Blaufarbene DOS-ähnliche Oberfläche von Norton Ghost. Und da kann man dann ja per Tastatur alles wählen. Eine erstellen, oder laden....

Nur warum gehts auf dem Desktop-PC und nicht auf dem Notebook?

MfG Seahawk

Also die einzigen Möglichkeiten sind:
1. Das Notebook kann nicht von CD booten
2. Das Notebook mag den Rohling nicht
3. Es hat einen anderen Grund warum es auf dem Desktop-PC funktioniert.
3.1. Es ist keine korrekt erstellte Boot-CD
4. Es stimmt etwas mit dem Notebook nicht

Als Tip kann ich nur sagen dass du mal einen anderen Rohling probieren solltest und die CD einfach mal neu erstellst. So richtig schön als Boot-CD dann nochmal auf dem Desktop-PC testest und dann am Notebook.
Wie schon gesagt, bei meinem Notebook hat das funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben