Norton Ghost Bootbare USB Festplatte

Torostrus

Ensign
Hallo,

kurze Vorgeschichte. Ich kenne es von meiner Firma das wir ein Platte mit einer Bootbaren Ghost Version hatten und von dort das jeweils richtige Image für den Entsprechenden PC Type installiert haben. Genau das will ich wieder haben.
Die Version die wir Firmenseitig benutzt haben war eine ziemlich alte kann aber nicht mehr sagen welche Version.
Ich habe mir also Norton Ghost 15.0 zugelegt und dachte kann ja so schwierig nicht sein aber irgendwie bin ich an einen Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter komme. Ich bin nach der Anleitung wie hier beschrieben vorgegangen komme jetzt aber an einen Punkt an dem ich die "Ghost.exe" in einen Ordner Kopieren soll. Diese besagte Datei kann ich aber nirgends finden.
Kann mir jemand weiter helfen bzw hat vielleicht eine Anleitung parat um an die ersehnte Boot Platte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Seite)
Hast Du denn eine "Ghost32.exe"?

Die könntest Du Problemlos umbenennen ;)

Die Verknüpfung im Startmemü verweist auf eine "VProConsole.exe"
Ich denke das es egal ist ob USB Stick oder USB Festplatte (hoffe ich)

Hast Du denn eine Recovery erstellt, darin sollte sich die "Dos" Version von Ghost auch befinden. Du hast ja kein Betriebssystem auch der USB Platte, die eine "VProConsole" unterstützen würde. Habe sehr lange auch mit Ghost gearbeitet, ist allerdings schon zu Zeiten von 98/ME/2K gewesen, da musste man eine Diskette erstellen lassen, davon booten und konnte dann auch die Image zurücksichern, die auf Platte lagen. Deshalb ist es doch auch machbar, einen Stick/CD zu erstellen, die dann auf die Image von externer USB Platte zugreifen würde, Acronis macht es ja auch so, nur mittels Linux.

Könnte es heute abend mal versuchen, habe bei meiner Samsung SSD eine Ghost Version gehabt, noch nie benutzt. :lol:

ich habs hinbekommen ich habe mir einfach ein "Ghost.exe" aus dem Netz geladen dann konnte ich von der Platte schon mal booten ich erstelle gerade das erste Image dann werde ich sehen ob es komplett funktioniert. :king:

Zurück
Oben