Norton Ghost - verspiegelt!

Actionerdnuss

Cadet 1st Year
Also:
Ich habe mit Norton Ghost eine lokale Festplattenspiegelung unter DOS vorgenommen. In dem System stecken 2 identische Festplatten. Dummerweise, wurde die volle (eigentlich zu sichernde) Platte mit der leeren überschrieben. Meine frage an Euch: Wie arbeitet Ghost? Kann ich mit Ontrack EasyRecovery o.ä. die Platte wiederherstellen?

uiui, das sieht glaub ich schlecht aus. wie du wahrscheinlich bemerkt hast hat der kopiervorgang ne ganze weile gedauert. ich denke die chancen stehen nicht sehr gut. :(
aber ich würde es natürlich nicht unversucht lassen.

Naja der Kopiervorgang war in meinen Augen viel zu schnell, also unter einer Minute beendet! Das lässt mich ein wenig hoffen.

So. Mit Ontrack war nur noch wenig zu holen. Trotzdem habe ich das System jetzt noch einmal neu aufgezogen. Bevor ich mich wieder ans Clonen wage noch einmal die Frage: Kann ich, wenn ich Disk to Disk spiegele (also von einer Primary Master auf eine Primary Slave), von dieser slave Platte das System booten?
Und noch was:
Kennt jemand evtl. ein Programm mit dem man incremental backups machen kann? Ich meine außer Ghost, welches meines Wissens das nur serverbasierend mit clients kann...

Du arbeitest mit XP oder Windows 98, dann benutze doch das "MSBackup", ist kostenlos und liegt jeder Windows Version bei. Wenn es nicht installiert ist, kannst Du es unter Software hinzufügen auswählen. Als Sicherrungsgerät kannst Du auch z.B. eine 2.te Platte benutzen, wenn kein Bandlaufwerk zur Verfügung steht. Zur Not geht es auch mit einem RW Brenner, wenn z.B. die entsprechenden programme installiert sind. InCd sollte installiert sein, dann kannst Du die Sicherungsdaten direkt auf eine RW kopieren mit "MSBackup".

macht msbackup denn komplette festplatten images und setzt die neuerungen immer drauf oder sichert das nur ausgewählte daten?

Das hört sich schön einfach an. Vorallem das online clonen... Hast du schon gute Erfahrungen mit gemacht? Kann man damit bestimmte Prozesse schedulen?

Habe vorher auch nur Ärger mit Ghost gehabt! True Image macht einfach keine Probleme - auch mit meinem Raid funktioniert alles reibungslos! :D

Neu in Version 7.0
inkrementelle Abbilderstellung
Zeitplandienst zur automatischen Abbilderstellung
Acronis Secure Zone - geschützter Bereich auf der Festplatte als komfortabler Speicherort zur Ablage von Datensicherungen
Acronis Startup Recovery Manager - Wiederherstellen des Computers in der Preboot-Phase des PC
Integritätsprüfung des Datenträger
Konsistenzprüfung von Abbildarchivdateien

Zurück
Oben