Norton Personal Firewall 2004 neu installiert: nichts geht mehr

untot

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.257
Also ich habe heute Norton Personal Firewall neu installiert und danach geupdated seitdem bekommt kein Programm eine Verbindung ins I-Net weder Firefox noch Thunderbird noch ICQ noch sonstwas! Wenn ich die Firewall ausschalte gehts ohne Probleme! Ich hatte zuvor das gleiche Problem mit Zonealarm nachdem ich es geupdated hatte! Aber es kann doch net sein dass ich erst SP2 installiern muss! Um des hab ich bis jetz immer nen großen Bogen gemacht und werde es auch weiterhin tun! Ich brauche Hilfe weil ohne Firewall is ja auch Mist!

mfg untot
 
du kannst doch in der firewall den einzelnen programmen den zugriff auf das internet erlauben.

solange die alles blockt ist es logisch das nix durchkommt.
 
Insanic schrieb:
du kannst doch in der firewall den einzelnen programmen den zugriff auf das internet erlauben.

solange die alles blockt ist es logisch das nix durchkommt.

Stimmt
Ich persönlich mag keine Produkte von Norton, hab bis jetzt keine Positiven Erfahrungen damit gemacht, ausserdem bremst es den PC nur noch mehr aus

Nimm zB die Sygate Personal Firewall, die ist Freeware

Mfg,
Baumi
 
Vielleicht ist ja noch die Firewall von Windows aktiviert. Überprüf das doch mal:
Start-->einstellungen-->netzwerkverbindungen--> rechte maustaste auf deine internet verbindung--> eigenschaften-->erweitert

Gruß Andy
 
baumi_da_phreac schrieb:
Stimmt
Ich persönlich mag keine Produkte von Norton

*hüstel* bin einer meinung, was die im hintergrund laufen haben ist schon der hammer, voll die system auslastung

andy4 schrieb:
Vielleicht ist ja noch die Firewall von Windows aktiviert.

so wie er schreibt will er ja nicht das sp2 installieren, demnach kann auch keine firewall von windows da sein ;)

und wenn du die meinst von sp1, die kann man in dem fall vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is alle Programme die ich brauche z.B. Firefox o. Thunderbird haben freien zugriff und hatten diesen vorher auch bei ZoneAlarm mit Sygate Personal Firewall hatte ich nur Probleme! z.B. gefällt mir der konfigurationsumfang nicht! Ich habe die Firewall so konfiguriert wie immmer nur seit dem Update meckert der wegen neu gefundenen Netzwerken rum und ich hab keine Ahnung was des soll!

mfg untot
 
Zurück
Oben