Hallo,
eigentlich steht es schon in der Post # 6 was Du machen solltest. "Wenn ... erneut fehlschlägt ... neu installieren."
Allerdings solltest Du nicht nur LiveUpdate sondern die ganze Firewall löschen. (zwei Punkte in Systemsteuerung -> Software)
Danach benutzt Du bitte das nachstehend angegebene Tool um die verbliebenen Registry-Einträge zu löschen.
Norton Removal Tool - Link hierzu:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039?Open&src=&docid=2001092114452606&nsf=nav.nsf&view=docid&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=
Trotz dieser Maßnahmen, verbleiben immer noch Verzeichnisse von Norton auf der Festplatte. Ich bin mir nicht ganz sicher, suche deshalb nach *norton* und *symantec* und lösche diese komplett.
Danach, kannst Du die Firewall samt LiveUpdate nochmal installieren. (Dabei erledigt sich auch die Frage: "Oder reichen die Updates für den 04er")
Wie schon oft gesagt, kann ich den super-schlauen Sprüchen wie von "Wizard of OS" nicht folgen.
Jede Firewall und jedes AntiViren Produkt hat Vor- und Nachteile. Wenn ich mir die Foren, in Bezug auf Fehlfunktionen bei den Major-Produkten* ansehe, sind die Norton/Symantec-Produkte ganz sicher die, die am wenigsten Probleme haben.
Wobei ich auch nicht abstreite, dass die Deinstallations-Proceduren, der 03 & 04er Versionen, auch mich zur Verzweifung gebracht haben.
Meine persönliche Meinung zum Update auf die 2006er-Version. Ich würde auf ein komplettes Paket NIS 2006 updaten. (Dabei weiß ich natürlich nicht, welches AntiVirus-Programm auf dem System ist.) Insgesamt finde ich NIS 2006 eine gelungene Kombination, die eine guten Schutz und eine sehr gute Nutzeroberfäche bietet.
mfg
Ria
* immer im Bezug auf die Verkaufszahlen - von den ****kopien will ich gar nicht erst anfangen