Norton Personal Firewall Problem

Sorry für Spam, aber ich wollte meinen Thread einfach nochmal nach oben holen....
Hat jetzt jemand nen Tipp?

Hallo,

es sieht nach einem Werbeblocker aus. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob bei der Personal Firewall von Symantec ein Spam-Modul integriert war.

Falls ja - überprüfe sich Einstellungen oder schalte die Funktion komplett ab.

Um sicher zu stellen, dass NPF den Darstellungsfehler verursacht, kannst Du versuchweise die Firewall abschalten.

Ich denke jedoch, dass der Darstellungsfehler durch einen Werbeblocker, wie Adblock beim Firefox oder ein anderes Teil wie WebWasher usw verursacht wird.

Hier fehlen jedoch definitiv, weiterführende Informationen!

mfg

Ria

In den Optionen (Optionen - Erweiterte Optionen - Web ) kann Du bestimmten Internetadressen mehr Rechte einräumen, dann sollte es funktionieren.
Edit:
Liegt am Norton, geht bei mir auch nicht wenn die Firewall an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen *freu*
Für diejenigen die´s interessiert:
Datenschutz -> Konfigurieren -> Erweitert -> Neue Site hinzufügen
Dann überall die Standardeinstellungen lassen, bis auf "Informationen über besuchte Sites", da klickt man auf Zulassen.
Danke!

nein....
Habe schon wieder ein problem!
Beim update zeigt er mir das an:

Norton.JPG

Was kann ichn jetzt machen? Ach Norton ist echt kacke....hätt ich mir das blos nicht gekauft :rolleyes:
Würde mich über weitere Tipps auf jedenfall freuen....

Einfach nochmal versuchen und ansonsten eine reparatur Installation machen.

schmeiß das ding einfach runter und mach dir ne anderr softwarefirewall drauf.
dann klappt's auch mit der nachbarin.

Habe ich schon öfter neu probiert. Ohne Erfolg. Eine andere Firewall möchte ich nicht probieren, mit Norton bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Auch wenn es ziemlich Resourcenhungrig ist.
Naja, dann muss ich die Firewall einfach nochmal installieren.
Nochwas: Soll ich mir jetzt gleich Norton Personal Firewall 2006 kaufen? Oder reichen die Updates für den 04er?

gott bewahre noch für 2006er schrott noch geld auszugeben.

wenn du ne firewall brauchst, such dir was anderes, wenn du AV brauchst, nimm norton!

Hallo,

eigentlich steht es schon in der Post # 6 was Du machen solltest. "Wenn ... erneut fehlschlägt ... neu installieren."

Allerdings solltest Du nicht nur LiveUpdate sondern die ganze Firewall löschen. (zwei Punkte in Systemsteuerung -> Software)

Danach benutzt Du bitte das nachstehend angegebene Tool um die verbliebenen Registry-Einträge zu löschen.

Norton Removal Tool - Link hierzu:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039?Open&src=&docid=2001092114452606&nsf=nav.nsf&view=docid&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Trotz dieser Maßnahmen, verbleiben immer noch Verzeichnisse von Norton auf der Festplatte. Ich bin mir nicht ganz sicher, suche deshalb nach *norton* und *symantec* und lösche diese komplett.

Danach, kannst Du die Firewall samt LiveUpdate nochmal installieren. (Dabei erledigt sich auch die Frage: "Oder reichen die Updates für den 04er")

Wie schon oft gesagt, kann ich den super-schlauen Sprüchen wie von "Wizard of OS" nicht folgen.

Jede Firewall und jedes AntiViren Produkt hat Vor- und Nachteile. Wenn ich mir die Foren, in Bezug auf Fehlfunktionen bei den Major-Produkten* ansehe, sind die Norton/Symantec-Produkte ganz sicher die, die am wenigsten Probleme haben.

Wobei ich auch nicht abstreite, dass die Deinstallations-Proceduren, der 03 & 04er Versionen, auch mich zur Verzweifung gebracht haben.

Meine persönliche Meinung zum Update auf die 2006er-Version. Ich würde auf ein komplettes Paket NIS 2006 updaten. (Dabei weiß ich natürlich nicht, welches AntiVirus-Programm auf dem System ist.) Insgesamt finde ich NIS 2006 eine gelungene Kombination, die eine guten Schutz und eine sehr gute Nutzeroberfäche bietet.

mfg

Ria

* immer im Bezug auf die Verkaufszahlen - von den ****kopien will ich gar nicht erst anfangen

Hallo Wizard of OS,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte die Fehlermeldungen, in Relation zur im Umlauf befindlichen Produktanzahl.

Als Beispiel:

Von 100 Antiviren/Firewall-Lösungen kommen rund 50 Prozent von Symantec. Vom "Rest der Welt" McAffee, Kasperle, AntiVir, F-Secure, Panda ... in Summe, ebenfalls 50 Prozent.

Vergleichst Du nun das Aufkommen von Problemfällen, in den verschiedenen Foren, von Symantec und dem "Rest der Welt", wirst Du feststellen, dass von dem "Rest der Welt" - überproportional viele Fehlermeldungen kommen.

mfg

Ria

Also meint ihr ich soll AntiVir runterschmeißen und auf NIS 2006 zurück greifen?
Oder kann man bei der Installation auswählen was man installieren möchte?
Mit der Norton Firewall war ich immer zufrieden.
Die solls auch bleiben.....sind Updates einer Firewall denn wichtig?
Hauptsache ist doch, das sie die zuriffe blockieren und offene Ports schließen.
Danke!!

Zurück
Oben