Problem bei der Installation von Norton Personal Firewall 2004

S

Sascha-89

Gast
Hi leutz
wollte heut Norton Personal Firewall 2004 installiern, jedoch immer wenn ich das Setup öffne kommt: Installationsvorraussetzungen prüfen und dann: die datei instopts.dat wurde nicht gefunden.. bla blabla.. deswegen wurde die INstallation beendet..
Wisst ihr vll was da los ist, und könnt mir helfen?
schonma vielen dank

hm... das is natürlich ne subjektive ansicht..
kann schon sein, dass firewalls nich wirklich schützen, hätte aber trotzdem gerne eine aufm system und würd mich freun wenn ihr auf meine frage eingehen würdet... :rolleyes:

Super-Kommentar, Rika! Und so hilfreich bei der Problemlösung! :rolleyes: - Da kriegt man richtig Aggressionen, wenn man sowas lesen muss. :mad:

Zum Problem:
Was ist denn die Installationsquelle? Eine Original-CD? Könnte es sein dass die vielleicht Kratzer hat? Versuch mal den kompletten CD-Inhalt auf Festplatte zu kopieren.

ja is ne original cd.... werd ma probiern die komplette cd auf die platte zu kopiern.. was mich nur ein bisschen verwundert ist, dass es sonst ja auch geklappt hat
ich hab das system formatiert( also ich nich mein pc.. sondern der meiner eltern) und wollte jetzt wieder die firewall installiern und dann kam der fehler

ja.. der hat admin rechte

edit:
werd das jetzt mal ausprobiern und ma schaun ob ichs zum laufen bekomm
aber das werd ich wohl erst nächste woche machen, nachdem die ganzen weihnachtsfeiern usw. rum sind
ich wünsch euch allen schon ma fröhliche weihnachten und schöne feiertage ;)

@User1024:
Geht's noch? Es gibt keine einfachere Lösung.

@Sascha-89:
Hättest du dir die Inhalte hinter dem Link mal angeschaut, dann wüßtest du daß dies objektiv ist und daß sogenannte Firewalls den Rechner sogar unsicherer machen.

Mahlzeit !!

Ich habe auch Probleme bei der Installation von NISP 2004.
Bei mir erscheint bei der Installation die Meldung:
This MSI must be launched trough setup.

(Ja Original-CD. Auf PC kopiert, funzt auch nicht.)

Grüße an alle, Andy

Vergessen: Kann jemand helfen ??

Alles klar, man lernt nie aus. Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Rika: ich hab von dir keine einschätzung oder sonstwas verlangt ob firewalls nun sicher oder unsicher sind oder sogar den pc unsicher machen.. ich verlangte lediglich hilfe zu meinem problem und die sache mit dem artikel ist was anderes, das nich hier rein gehört.. darüber kann man in einem anderen thread diskutieren..

edit: Andy, benutze doch bitte den edit button, dann kannst du vergessenes noch zu deinem letzten beitrag hinzufügen

Vielleicht kann ein Mod hier mal eingreifen und das Gespamme rauslöschen, darf doch wirklich nicht wahr sein.

Zum Problem: Ich hatte bei Norton mal das Problem, dass es sich nicht installieren ließ, weil der Dienst "Terminaldienste" nicht lief. Kontrolliert dochmal per Start => Ausführen => services.msc, ob der läuft.

@Sasche-89: Die Deinstallation einer Software, die Fehler bereitet und nix taugt _ist_ eine Lösung. Sogar die beste.

Das seh ich ja auch ein, trotzdem hab ich nur hilfe zu meinem Problem verlangt, und keine eigene Meinung, ob das Programm gut oder schlecht ist...
Ich werde mich dazu auch nich mehr äussern, sonst wird das hier nur noch zum Spam-thread :rolleyes:

Zurück
Oben