Norton Safe Search = unlöschbarerer Parasit

punkrockfan

Banned
also zunächst fasziniert mich dass bei einem Kollegen die Norton Safe Search mit Ask zusammenarbeitet.

Ask wird ja nicht nur positiv benannt.

Aber gut, Norton Removal Tool hat er laufen lassen, die Suite deinstalliert, ich bei ihm vor Ort habe das Tool gerade nochmal laufen lassen da die Safe Search in Chrome nicht verschwindet.

Powered by ASK.

Problem: weder ASK Toolbar noch irgendetwas mit Norton erscheint in Systemsteuerung oder CCleaner.

Daruf hatte er wohl die Internet Suite

Wie bekommen wir ihm das Zeug runter, hat jemand Erfahrungen?

Grosses Danke schonmal

Hi,

ist das ein Chrome-AddOn oder was genau ist das? Würde da mal bei den Erweiterungen nachsehen.

Ansonsten sollte es in der Systemsteuerung auftauchen.

VG,
Mad

Norton ist der Parasit. Solche festsitzenden Komponenten hatte man schon Anno 2000.
Erinnere mich noch das ich wegen Norton formatieren musste ^^

Rob83 schrieb:
Norton ist der Parasit. Solche festsitzenden Komponenten hatte man schon Anno 2000.
Erinnere mich noch das ich wegen Norton formatieren musste ^^

In der Tat. "Parasit" trifft es sehr gut. Norton war damals schlimmer als der übelste Virus: Abstürze, Instbilitäten, massive systembremse und Hänger,... und das teilweise auf neuen pc's, da Norton sich gerne bei diversen Herstellern mit einer kostenlosen Trial-Version anbiedert. Entfernen war selbst mit removal tools und registry Reinigung keine 100%ige systemrettung, sondern eher Geflicke. Soll ja besser geworden sein, behaupten zumindest manche hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sieht dass so aus?

die suche geht so weg, leiste auf norton rechts pfeil klicken "norton safe search deaktivieren"

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 1.525
Zuletzt bearbeitet:
nö, die Leiste is weg nach der Deinstallation, aber wenn der Kollege was in die Adresszeile eingibt erscheint links Norton Safe Search rechts neben der Leiste powered bei ask.com und unten die Suchergebnisse mit grünen Norton OKs dahinter, ziemlich tief eingegrabener Müll also

punkrockfan, sichere mal mit dem Tool: http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome-Backup_32858071.html die nötigsten Einstellungen für Chrome und deinstalliere dann mal die jetzige Chrome Installation komplett. Installiere dann Chrome neu und stelle die gesicherten Einstellungen wieder her. Hintergrund meines Vorschlags: Meine Frau passte mal beim installieren einer Freeware Software nicht auf und fing sich die Incredi by MyStart Toolbar ein. Ich deinstallierte die zwar gleich wieder und liess Malwarebytes und diverse andere Scanner über ihr System laufen und entfernte auch Registry Einträge, aber sobald man im Firefox in der Suchleiste etwas eingab, kam da nicht Google sondern die lästige Tolbar und letztendlich bekam ich das Teil nur so weg das ich beim Firefox mit MozBackup nur die Lesezeichen gesichert habe, danach Firefox komplett deinstallierte und dann wieder neu installierte und die gesicherten Lesezeichen wieder zurückspielte. Setdem ist zum Glück die Toolbar weg. Vielleicht hilft das ja auch bei euch.

ok, hab kaum einstellungen und null lesezeichen in chrome, werd ihn mal neu machen

Da dies bei Google immer noch als einer der TopThread zu diesem Thema angezeigt wird, lös ichs mal eben auf ;-)

Unter Chrome auf Einstellungen und bei Suche statt "Norton Safe Search" etwas anderes aussuchen...

lg, LKAY

Zurück
Oben