Norton Security 2007 als OEM?

A

angiebs

Gast
Hallo,

weiß jemand ob die NS 07 als OEM die gleichen funktionen hat wie die normale NS? Was genau ist denn da der Unterschied?

Danke für die Antworten

Hallo,

OEM-Versionen, werden in den unterschiedlichsten "Formen & Farben" gefertigt.

Dabei ist es hauptsächlich, die verkürzte Laufzeit der Lizenz, auf zum Beispiel 90 Tage.

Bei derlei Angeboten steht meisten, in einem Wust von Text ~ "Diese Software beinhaltet ein Liveupdate für drei Monate. Nach diesen drei Monaten, können Sie diese Software jedoch ganz normal weiter nutzen, jedoch ohne Liveupdate"

Meines Erachtens, können diese/solche Aussagen - in Verbindung zu einer Security-Suite - nur von debilen, dauer Dünnschiss behafteten Amöben kommen, die diese Promotion-Versionen für 30 €/Cent kaufen und dann, mit ein paar tausend Prozent Aufschlag, bei eBay verscherbeln.

Es ist bei Norton/Symantec zwar immer noch möglich, die Viren-Aktualisierung, per pedes zu laden. Bei allen anderen Updates, den Firewall-Definitionen, Spam-Filter, Engine-Updates ... schaut der Anwender in die Röhre. (Ganz zu schweigen, von den kontinuierlichen Wasserstandsmeldungen .. Ihr System ist nicht geschützt, Ihre Viren/Firewall/Spam-Definitionen sind abgelaufen und vielleicht auch - die kontinuierliche, zwangsgesteuerte Einladung auf die Symantec-Homepage.

Zudem: Seit den 2007er Versionen, werden nicht mehr alle Module auf der CD ausgeliefert und müssen vom Symantec-Server geladen werden. Ob man, mit der OEM-Version diesen Zugriff auf die Programmmodule (AntiSpam, Werbe-Blocker, Kindersicherung, vertrauliche Daten) hat, und/oder ob es unterschiedliche Versionen gibt, wird man erst erfahren, wenn die Software gekauft wurde.

Wenn man sich die Angebote von Kaufleuten ansieht, findet man die Symantec-Suite für knapp unter 40,00 Euro. Wenn Dir dies zu teuer ist, kannst Du andere Hersteller unter die Lupe nehmen, deren Suiten schon um ~ 26,00 bis 30,00 Euro zu haben sind. (F-Secure, Kaspersky ....) oder alternativ - eine komplette Freeware-Lösung.

Eine andere Möglichkeit besteht, seit Symantec die Update-Politik geändert hat, darin - dass man sich in einem der "Ich bin nicht blöd - Schweineställe", eine 2006er-Version um ~ 11,95 kauft, und diese für die Download-Kosten auf die 2007er updated.

ERGO: Ich persönlich würde mit von Augenwischern, Trickbetrügern, Hütchenspielern ... keine Software kaufen.

mfg

Ria

Ein Vorteil hat die OEM Version:

Wenn die 90 Tage abgelaufen sind, kann man den Updatezeitraum durch ein Löschen eines Eintrages in der Registry verlängern und das wieder auf 90 Tage und das quasi unbegrenzt.

Grund es gibt keine Serial die online überprüft wird.

Aber wie das geht schreibe ich hier nicht, auch wenn ich nicht glaube das es illegal ist.
Aber die Mods hier sind recht hart.:evillol:

Hallo,

derlei Tricks gab es bei den Versionen 2004 und 2005. Bereits seit der 2006er-Version ist es damit Essig.

mfg

Ria

PS: wenn es möglich wäre, dann gehe ich davon aus, dass Du nicht er einzige "Geheimnisträger" wärst ;-)

Wieso Essig?

Du installierst NIS 2007 OEM mit einem REGistry Aufzeichner.

Na 90 Tagen deinstalierst du NIS 2007 mit dem REG Aufzeichner.

Dann wieder installieren und du hast wieder 90 Tage.

Der Punkt ist, das es bei der OEM Version keinen Key gibt, der bei Symantec hinterlegt wird.

1.)
masteruser schrieb:
kann man den Updatezeitraum durch ein Löschen eines Eintrages in der Registry verlängern

2.)
masteruser schrieb:
Du installierst NIS 2007 OEM mit einem REGistry Aufzeichner. Na 90 Tagen deinstalierst du NIS 2007 mit dem REG Aufzeichner. Dann wieder installieren und du hast wieder 90 Tage.

Hallo,

was bitteschön, kommt als nächste Vorgehensweise?

Dazu:

Anhand der Maschinen-Daten, sei es mit der MAC-Adresse, der CPU, des RAM ..., lässt sich eine hübsche Ident-Nummer generieren, die schneller auf einen Symantec-Server landet, als Du gucken kannst.

Es gibt zig-verschiedene Möglichkeiten, versteckte Registry-Schlüssel zu schreiben, die von keinem der "normalen" Programme erfasst werden.

Es können, nachdem das Programm installiert wurde - nach dem ersten Update, bei jeder x-beliebigen Funktion ... Dateien und/oder Reg-Schlüssel geschrieben werden, anhand derer sich das Produkt identifizieren lässt und schon ist die ganze Registry-Sicherung, für die Katz

Ich meine, es gibt nichts, was es nicht gibt. In diesem Fall und unter dem Sachverhalt, dass Symantec hundert tausende dieser 90-Tage-OEM-Versionen verteilt, glaube ich nicht an kleine Hexenmeister, die einen Registry-Key löschen und schon ist die Welt, wieder in Ordnung.
Die zweite Möglichkeit macht zwar schon richtig Arbeit, aber eine Lösung zu erreichen, ist genauso unwahrscheinlich.

Sorry about ;-)

mfg

Ria

Zurück
Oben