Windows Defender & Norton Security

@chrigu Wenn Du mir sagst, Du ignorierst es, wenn ich Dich die ganze Zeit mit dem Finger anstupse, wirst Du das dann die ganze Zeit ignorieren? Irgendwann nicht mehr. Fakt ist, dass es hier nicht darum ging, ob Anti-Virus Software von Norton & Co. sinnvoll oder unsinnig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
bitte kein Rundumschlag.... ich habe nie Norton kritisiert. zudem gilt bei CB: jeder user darf schreiben was er will, ist es gegen die forenregeln, melden-knopf benützen.
ansonsten, wie du schon mehrfach geschrieben hast.... ignorieren und sich den wichtigen dingen widmen.
 
chrigu schrieb:
jeder user darf schreiben was er will
Sollte aber auch nicht Off-Topic sein, was die Diskussion über Sinnhaftigkeit in diesem Fall aber ist. Denn danach wurde nicht gefragt, sondern explizit darauf hingewiesen dass dies nicht zur Frage gehört und eine Diskussion dazu in diesem Thread bitte zu unterlassen sei.
 
chrigu schrieb:
. wer kohle ausm fenster werfen will, kann gelb, grün oder die rote Verpackung aus dem regal nehmen. die sind in der Erkennung ein tick besser.

Microsoft auf dem selben Level wie die Teuren Suiten :rolleyes:


.png


chrigu schrieb:
Schlussendlich: defender (win10) ist ein basic-muss

Er ist nicht mehr "Basic" Er ist ein Vollständiges Antiviren Programm, kein Stück hinter der Konkurrenz
 
grill schrieb:
Sollte aber auch nicht Off-Topic sein, was die Diskussion über Sinnhaftigkeit in diesem Fall aber ist. Denn danach wurde nicht gefragt, sondern explizit darauf hingewiesen dass dies nicht zur Frage gehört und eine Diskussion dazu in diesem Thread bitte zu unterlassen sei.
Das hat weder der beitragssteller noch du zu entscheiden... nur der forenbetreuer.
 
Auch wenn es mir schon wieder so richtig auf die Nerven geht, weil trotz meiner anfänglichen Bitte das Ganze schon WIEDER ausufert: Stellt Euch einfach einmal vor, Ihr veranstaltet einen gemütlichen Abend mit einer entspannten Diskussionsrunde und der zuvor mitgeteilten DEUTLICHEN Bitte, das sich ständig wiederholende Thema XYZ bitte NICHT anzusprechen - eine ganz einfache, nachvollziehbare Bitte. Und dann kommen schon wieder 2, 3, 4 oder mehr Honks, die sofort mit dem unerwünschtem Thema loslegen.

Wie würdet Ihr diese Leute wahrnehmen? Sympathisch? Positiv? Oder, hey, vielleicht sind das ja überzeugte Rebellen, die sich ganz bewusst immer gegenüber Bitten erhaben fühlen? Ganz ehrlich - es muss nicht sein!

Wenn man anfänglich aus Erfahrung darum bittet, bitte KEINE Diskussion zum Thema Sinn oder Unsinn von Security-Suites zu starten, dann sollte man halt auch einfach mal die Klappe halten, sich zurückhalten und sich benehmen.

Und an welchem völlig unnötigem Punkt sind wir jetzt wieder angekommen? Richtig, ich hoffe, Ihr merkt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit nicht umgehen kannst und deine Besucher „des gemütlichen abends“ rausschmeissen willst, nur weil dir das diskutieren auf den Senkel geht.... auweia... merkst du die Toleranz?
 
Es ergibt keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren. Es ist wie mit Menschen, die nachts rücksichtslos rumschreien, rücksichtslos laute Musik hören oder wie Honks rumpöbeln: Manche bleiben eben auf Höhlenmensch-Niveau, da kann man sich nicht normal unterhalten. In diesem Sinne!
 
Kindergarten hier ... dieser Thread kann geschlossen werden, die Diskussion ist doch sinnlos. Es wird immer Fanboys für die eine oder die andere "Anti-Viren-Software" geben. Wer das nicht begreifen will, hat doch schon verloren.

Ich versuche schon seit einiger Zeit, den Defender-Echtzeitschutz völlig dauerhaft abzuschalten, aber es gelingt mir nicht. Denn wer innerhalb eines laufenden Systems nach "Schädlingen" suchen lässt, kann auch gleich ganz darauf verzichten. Das klappt hier seit ca. 1998 sehr gut ... ohne jegliches im System installiertes "Anti-Schädlings-Programm". Ein Schädlings-Scan "von außen" mit einem bootfähigen Medium so alle 2 - 3 Monate reicht völlig.
 
Exakt diesen "Kindergarten" wollte ich gezielt mit meinem legitimen und vernünftigem Hinweis in meinem Startbeitrag verhindern. Aber offensichtlich ist das hier nicht möglich.
 
rongador schrieb:
Exakt diesen "Kindergarten" wollte ich gezielt mit meinem legitimen und vernünftigem Hinweis in meinem Startbeitrag verhindern. Aber offensichtlich ist das hier nicht möglich.
das hättest du aber wissen müssen.:D
 
Ich war der Hoffnung, dass mein Hinweis auf Augen intelligenter Menschen trifft. Das hat nur teilweise funktioniert.
 
Was erwartest du von Foren Usern?
Fing doch in Post 6 schon an mit "Dummer Defender" sowas lässt man nicht unkommentiert.
Mit Post 11 bist du doch selbst eingestiegen.
Jo, das Gerücht der "Systembremse" hält sich wacker und führt die Unterhaltung in eine falsche Richtung :-)
konntest die Finger ja auch nicht stillhalten.
 
Schon der Titel des Threads weist auf einen grundlegenden Irrtum hin. Zwei "Anti-Schädlings-Programme" nebeneinander zu verwenden ist das Gleiche wie zwei Kondome übereinander anzuziehen ...
 
Oma: Selten solch einen Blödsinn gelesen und vor allem dummen Vergleich. Kondome nutzt man u.a auch, um sich selbst vor übertragbaren Krankheiten zu schützen, agree? Tja, aber Du hast doch bereits ein Immunsystem?!
 
Zurück
Oben