Notbook ohne Bios PW formatieren, Betriebssystem win7 installieren?

dennis3000

Ensign
Ich habe Fujitsu S6420 Notbook zerschossen (Partitions, Boot Tabelle zerschossen).

Jetzt geht nichts mehr, Bios Passwort ist mir nicht bekannt (da Arbeits Notbook).

Ich möchte Vorübergehend das Notbook formatieren, ein Betriebssystem drauf installieren und einfach nutzen. Ist das möglich? machbar?

Für alle Tips bin ich Dankbar:)

PS Wenn ich bootbare CD reinlege passiert auch nicht, wenn ich den PC starte sagt mir das system "keine bootbare Partition gefunden" oder so ähnl.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um formatieren zu können musst du nicht ins BIOS.
Einfach von der windows cd booten, sofern das möglich ist und nicht im BIOS abgeschalten wurde.
Ansonsten kannst du versuchen, beim Booten mit F8 oder F12 das Bios-Bootmenu zu öffnen.

Angemerkt sei aber noch, dass es zumindest bei uns in der Firma definitv ärger geben würde, wenn ein Mitarbeiter einfach sein Notebook platt macht und neu installiert.

Gruß
Fr4g3r

Ich denke die Funktion ist im Bios abgeschaltet worden.
Ich komme ins Bios nicht rein, weil er fragt mich nach Bios PW, was ich nicht kenne.

PS Ich wollte das Notbook nicht platt machen, ich wollte es "nur verschlüsseln", mehr nicht. Und das ist schief gelaufen.

Hast mich falsch verstanden ;)
Die Ursache für das zerschießen des Systems sei mal dahingestellt, aber nun willst du ja die Platte formatieren und Windows neu installieren.
Und das würde zumindest bei uns Ärger geben. Ganz einfach deswegen, weil ein normaler User normal nicht entscheiden kann, ob ein System noch zu retten ist oder komplett neu aufgesetzt werden muss.
Das entscheidet dann eigentlich die IT-Abteilung.

Zum eigentlichen Problem:
Um den Bootmanager vom BIOS zu laden, muss man normal nicht in selbiges rein.
Zeigt er dir beim Starten vom Notebook nichts an, dass du F8 oder F12 drücken sollst um diesen zu starten? Vielleicht ist es bei FS auch eine andere Taste, das weiß ich leider nicht genau.

Gruß

//edit:

So wie hier z.b. F12:

21BA5C4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Bios abrufen, aber ich komme nicht rein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    307 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 203
Dann bleibt das auch so. Da kommst du nicht rein!
Geh zur Firma, steh dafür gerade, und komm mit den Konsequenzen klar!

@meow Du hast nichts, aber auch nichts verstanden.
Ich mache Dir einen Vorschlag, wenn du nichts zu sagen hast, nicht helfen kanst dann bleibt bitte Still. Dein Beitrag ist 0,0 Wert!

PS Es geht hier nicht um das Problem des Gerade stehens, oder nicht, Konsequenzen, oder nicht e.t.c. Damit habe ich absolut keine Probleme.

Es geht drum, dass ich im Ausland bin und bleibe ca 3 Monate lang hier. Und ich möchte in der Zeit diesen PC auch nutzen können. Wenn ich wieder in Deutschland bin, dann wird der PC einfach neue Konfiguriert.
Fertig.

@meow Eine bitte noch an Dich schreibt bitte nichts, deine Meinung interessiert mich einfach nicht. Danke.

Hallo,

danke für den Vorschlag. Habe ihn gelesen und bin damit nicht einverstanden. Der Beitrag ist 100,0 wert!
Wenn du zu minderbemittelt bist, zu verstehen, dass Du ohne BIOS-Authentifizierung und dem dazugehörigen Passwort nicht in das "Basic Input-Output System", kurz "BIOS" kommst - verstanden? Immer noch nicht? ;)

Mensch. Is das schwer.

:-*

Tja, da hat der Dennis jetzt ein Problem.... ;-)

Dabei ist es so einfach.....

.... ruf die IT-Abteilung deiner Firma an, schildere das Problem und schau was sie dir als Hilfe anbieten....

Zurück
Oben