Note 4 als "Skizzenbuch" anno 2019

jubey

Commander
Hello zusammen!
Ich denke darüber nach mir ein Note 4 zuzulegen, gibt es anscheinend immernoch als Neugerät für unter 150€
Ich will es als reines Mini Zeichentablet benutzen.
Die Frage ist ob die Performance, vor allem in Programmen wie Sketchbook noch gut genug ist heutzutage?
Hat da jemand Erfahrungen?
Irgendwelche anderen Bedenken?

Grüße

Hatte das Note 2, Note 3 und habe jetzt das Note8.
Das Note 3 würde mir heute immer noch reichen, aber leider ist das LTE Modem kaputt gegangen.
Das Note 4 hatte mein Chef, das ist von der Leistung ein wenig schneller als das Note 3.
Und ich hatte mit dem 3er nie Probleme beim schreiben.
Deine genannten Apps liefen auch.
Ist halt die Frage, ob es Sinn macht ein 4 Jahre altes Gerät zu kaufen was EOL ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: jubey und xNico33985x
Ich will es als reines Mini Zeichentablet benutzen.

Habe das Note 3 immernoch als Zweithandy im Einsatz.
Für Sketchbook reicht es locker aus!

Kleine Information am Rande:
Falls du vorhast eine Custom ROM zu flashen, dann musst du eine ROM nehmen, welche auf einer Note ROM mit Touchwiz basiert.
Unter AOSP basierten ROMS ist der Stift leider kaum zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jubey
snakesh1t schrieb:
Ist halt die Frage, ob es Sinn macht ein 4 Jahre altes Gerät zu kaufen was EOL ist....
Ja, genau das ist die Frage :)
Immerhin ist der Akku tauschbar...

oder ne Nummer größer :

Note 10.1 2014.
War nen geiles Tablet, benutze ich ab und zu immer noch.

nee, hab ein pro10,5 ;)
will was kleines festivaltaugliches für die Bauchtasche.

Zweitgerät, ausschließlich für zeichnen? Da ist die Androidversion doch so ziemlich wurst...^^
Wenn du es auch als Smartphone benutzen willst, dann würde ich eher in ein Note 8 (sollte es schon für <400€ geben) zumindest investieren oder Note 9 (ok das wird nochmals teurer).

Ansonsten, iPad Mini 5?

• Gefällt mir
Reaktionen: jubey
ja, das Mini ist ganz süß, aber schon zu groß und für das was ich vorhab zu teuer...
Die Androidversion ist auch wurst, solange sketchbook oder eine ordentliche alternative darauf läuft.

Zurück
Oben