Samsung Galaxy Note 4 will nicht mehr

Whohooo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen....
Ich bin Streamer und streame derzeit mit meinem alten Samsung Galaxy Note 4 via Elgate Game Capture.
Folgendes Problem:
Nachdem ich heute mit meinem Stream fertig war, habe ich mein Note 4 ans Ladekabel angeschlossen. um es wieder zu laden.
Als ich nach ca. 1,5h wieder kam leuchtete das rote Licht. Allerdings hatte ich nur noch ein schwarzes Bild --> es wurde mir nichts mehr angezeigt außer die rote LED.
Daraufhin habe ich Akku entfernt und neu eingelegt. Die rote LED verschwand aber das Note 4 bleibt auch schwarz.
Kein kurzes vibrieren nichts. Selbst wenn ich das Ladekabel einstecke passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Plan, woran ich erkenne ob es am Akku oder am Gerät liegt.

Zur Info: Wenn ich das Gerät zuletzt geladen habe wurde es immer warm. Dieser Effekt war ncoh stärker wenn man es benutzt hat und gleichzeitig geladen hat. Desweiteren schaltete es sich manchmal einfach bei 20% Akku ab.
Oder es zeigte mir an 0% Akku und nachdem ich Akku raus und rein legte hatte ich wieder 85% Akku?

Kann mir hier jemand helfen, ich möchte nicht unbedingt einen neuen Akku kaufen und am Ende ist das Note 4 einfach tot....

Vielen Dank vorab !!!!
 
Das liegt zu 100% am Akku würde ich sagen. Hatte ich bei meinem s2 damals regelmäßig wenn Akku dem Tode näher kam. Gibt doch günstig Akkus, von Anker und so.
 
Scheint der Akku zu sein. Bei nicht mal 10 € für einen Original Akku, ist es ein Versuch wert. z.B. hier
 
Bei dem Wort "original" würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

Schon bei 5,90€ sollte man hellhörig werden. Lege deinen Akku auf die Waage und dann den "original" Ersatzakku.
 
Garantiert original Akkus fürs Note 4 bekommst du bei Mediamarkt oder Saturn. (mit NFC)
Bei Amazon z.B. bin ich nicht fündig geworden. Da konnte man meist in den Kommentaren rauslesen, daß es sich um Fakes handelt.

Würde den original Akku von MM/Saturn oder einen passenden Akku von einem nahmhaften Herrsteller nehmen. Diese Dinger, die vortäuschen original zu sein, würde ich persönlich meiden.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-eb-bn910bbegww-1932481.html
http://www.saturn.de/de/product/_samsung-eb-bn910bbegww-1932481.html

Die oben verlinkten von ebay sind gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal beim c't Test? 12 von 12 originalen Samsung Akkus bei Amazon waren gefälscht...

Wie schon geschrieben. Nimm den originalen kompatiblen Note 4 Akku von Anker. Persönlich würde ich nicht mal MM/Saturn trauen. Am ehesten bekommst du einen originalen Akku noch im offiziellen Samsung Store. Dort wahrscheinlich nur auf Bestellung und dementsprechend teuer.
 
Habe heute den Akuu bekommen.
Leider immernoch keine Reaktion vom Note 4.....
Hat jemand noch einen Vorschlag wenn nciht wandert das Teil in den Müll .....
 
Zurück
Oben