• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Note 4 N910F defekt, stattdessen N910C kaufen?

chappy086

Banned
Hi Leute

Mein Samsung N910F hat defenitiv den Geist aufgegeben.

Ist das N910C mit Octacore Prozessor mittlerweile besser? (wg neuerer Software die vlt. auf Mehrkern CPUs schneller läuft=

Darf ich einen Ebay Link posten? Bei diesem Link wird ein neues um ca. 100€ billiger angeboten als der günstigste Geizhals Link für AT.
Zur Bewertung ob ihr das seriös findet.

Du darfst alle Links posten sofern es nicht direkt eine Werbung ist. Das ist eine Kaufberatung, als natürlich darfst du den posten.

Snapdragon 805 vs. Exynos ist immer noch das gleiche Problem. Die CPU hat sich ja nicht geändert. Ob dir der Exynos trotzdem schnell genug ist, kannst nur du selber beurteilen. Browser sollen besser für Multicore CPUs werden: Firefox Servo mit Multicoreunterstützung, aber das ist immer noch Zukunftsmusik und von webkit hab ich da noch keine Entwicklung gesehen.

Beide Links gehen zu einem Shop mit massenhaften Bewertungen. Seriös sind da beide, genauso wie eben andere Online Händler.

händler scheinen i.o. zu sein, nur willst du ernsthaft noch über 400€ für ein note4 bezahlen?
brauchst du den stift so dringend?

Nein aber mir gefällt das Note 4 einfach so sehr.

@ Homini Lupus

Meinte auch nicht dass sich die CPU geändert hat. Wollte fragen ob die Software schon mehr auf Multicore angepasst ist mittlerweile.
Es gibt keine Vergleiche die aktuell wären vom Datum her.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
händler scheinen i.o. zu sein, nur willst du ernsthaft noch über 400€ für ein note4 bezahlen?
brauchst du den stift so dringend?

Naja welches wäre denn deine Alternative für ein Handy mit WQHD Auflösung ab 5,7"?
Ich such schon lang eine Alternative mit den Eckdaten des Note 4 in günstiger.

DaHans schrieb:
Naja welches wäre denn deine Alternative für ein Handy mit WQHD Auflösung ab 5,7"?

Eine hervorragende Frage, die mich als Note 4 Besitzer auch beschäftigt! Ein für mich sehr wichtiges Kriterium wäre die Erweiterbarkeit via SD-Karte - dann wird die Auswahl noch dünner.

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :)

Für Android Geräte wäre nun die Alternative das Note 7. Allerdings rechtfertigen ca. 400€ mehr (vom Note 4 aus gesehen) nicht den Mehrwert. (zumindest für mich)
Zumal nun der Akku fest verbaut ist und bei direktem Vergleich (bei Geizhals) einem schaudert wie klein eigentlich die Unterscheide sind für den täglichen Gebrauch.

bei 5,7 zoll oder größer ist auswahl nicht so groß. ein lg v10 oder mate 8 gibts aber mittlerweile auch für 420- 450€.

wenn man aber auf 0,2 zoll verzichtet wird die auswahl deutlich besser.

Und genau mit den Beispielen zeigt sich ja, dass der Preis auch nach fast 2 Jahren für das Note 4 noch gerechtfertigt ist.

@Topic
Bezahlst du denn mit Paypal? Denn da hast du bei Ebay Händlern (sofern in der Beschreibung vermerkt) den Käuferschutz. Gehst also nicht leer aus, falls keine Ware kommt.

Das ist ja super. Ich habe Paypal ja, nutze das immer für PS4 Online Käufe, so kann man indirekt per Bankeinzug zahlen.

Naja, wenn man über Jahre die 5,7 Zoll genutzt und schätzen gelernt hat, dann fallen einem die 0,2 Zoll weniger direkt auf. Zumindest mir!

Mein Note 4 hat auch den Geist aufgegeben und ich möchte unbedingt wieder ein Smartphone mit Stylus. Da ist die Auswahl dann noch geringer. Bin am überlegen, ob ich mir ein weiteres Note 4 gebraucht zulege. Habe nach der Vorstellung des Note 7 ja auf einen recht raschen Preisverfall beim Vierer gehofft, aber der Preis des Siebener ist ja so hoch angesetzt, dass sich da leider nicht so viel tut.

Stehe daher nun auch auf dem Schlauch und bin erstmal zurück auf mein Note 2 gewechselt. Dem merkt man das Alter aber mittlerweile an.

Also fall jemand Alternativen hat, immer her damit.

Das Note 4 ist ein echt geniales Smartphone.
Das ganze neuere Zeug überzeugt mich überhaupt nicht.
Die Edge Sache brauche ich auch überhaupt nicht, das möchte ich nicht.

Das Einzige was mich gestört hat, mein Note 4 hat eine starke Tendenz zum Ruckeln gehabt beim SMS schreiben, bzw. ziemlich lang gebraucht um in die SMS App zu kommen beim Eintreffen einer neuen SMS.
Zudem hat es beim Foto schiessen EWIG gebraucht zum verarbeiten, lange gehängt bis es auf irgendwelche Eingaben reagiert. Ich hoffe da war nur der defekt schuld daran.

So. Habe mein N910c schon und bin begeistert :)
Wieder ein funktionierendes total flüssiges Note 4 :)

Unterschiede zum N910F fallen mir aber keine auf. Es kommt mir eine Spur flüssiger vor und vom Akkuverbrauch besser. Liegt aber eventuell daran dass mein N910F defekt war und der Akku im neuen Phone halt neu ist :)

Habe festgestellt dass ich anscheinend doch noch Gewährleistung habe. Habe es gestern eingeschickt nach Wien zur Reparatur. Mal sehen was die damit machen.
Ich dachte immer man hat die nur 1 Jahr :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben