Note/Netbook mit Multimedia bis 450 €

Naja, klar. Wenn man Windows 7 selbst besitzt geht das ganze sehr einfach. Aber ich besitze leider nur noch ein Vista 64Bit was bereits auf meinem Desktop installiert ist.

Doch kann schon sein. Aber habe bis jetzt noch nicht so darauf geachtet ;) Ich schreibe nochmal etwas ausführlich nach genauem testen.
Ergänzung ()

Mal eine ganz andere Frage: Woher hast du die Intel Chipsatz Treiber für Win 7 64Bit bekommen? Auf der Lenovo Seite gibt es diese ja nicht.

Habe jetzt auch das 'Problem' mit dem Lüfter festgestellt. Er regelt wirklich immer hoch udn runter. Sehr nervig. Gut, dass ich fast immer Musik höre wenn ich am PC sitze. Vielleicht bringt IBM ja noch ein FIX dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird da n fix kommen, nur wann? Bei 40° aner CPU brauchen wir sicher keinen Lüfter. Hab mir auch nen 64 Bit Home Premium vom Kumpel geliehen und meinen Key benutzt. Ging wunderbar. Treiber gibty doch alle hier bei CB. Einfach neuesten Intel Inf Treiber^^

Welchen Key genau? Den vom Notebook. Also den vom Aufkleber auf der Rückseite? Das hat alles geklappt? Okay, gut. Dann muss ich keinen vom Studium benutzen.

Wäre sehr nett wenn du mir vielleicht einfach sagen könntest welchen Chipsatztreiber/Version du genau für den Notebook benutzt.

Habe gehört, dass die U350 auch schon das Problem mit dem Lüfter hatten und bis jetzt noch nichts von Lenovo dazu kam.

Zuletzt bearbeitet:
und könnt ihr das NB empfehlen? bin auch grad auf der suche nach einem desktopersatz ...

Laufzeit ca? videos gehen problemlos? wie ists generell mit der cpu? multitasking eher beschränkt oder geht schon einiges zeitgleich? danke!

Wenn es nicht eilt melde ich mich morgen Abend bzw. Ende nächster Woche nochmal mit einem etwas ausführlicherem Bericht.

Gruss

@insurgency: Das wäre echt nett von dir :)

An die u450 Besitzer:

1.) Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit des Gerätes aus? Vor allem unter "normaler" Nutzung, sprich: Wlan aktiviert, Display auf mittlerer Helligkeit, ein paar Programme geöffnet...

2.) Meint ihr, dass es mit dem su4100 in Kombination mit der Mobility Radeon 4330 möglich ist, Team Fortress 2 halbwegs ordentlich zu zocken (30fps+)?

Aalso...Akkulaufzeit sind so 4,5-5 Stunden wenn man nur surft. TF 2 oder CSS sind gar kein Problem. Habe eben CoD6 gezockt im MP in 1366*768 und fast allem volle Kanne bis auf Schatten/Rauchkanten/Tiefenunschärfe. Die 4330 ist echt stärker als man denkt! UT2004 rennt auch super gut. Wer also nur mal auf ner Lan mitzocken will zum Spaß haben und nicht die krasseste Grafik braucht, hat mit dem Book n super Begleiter für die Uni und kann auch ma zocken. Nur das Lüfterproblem besteht auch nachm Bios Update weiterhin!

@fekl: Danke für die Infos :) Welche cpu hast du denn in deinem Gerät? Den SU7300 oder den SU4100?

Die Akkulaufzeit klingt ja ganz ok. Bin am Überlegen, ob ich mir das u350 oder das u450 holen sollte. So viel größer ist das u450 ja wohl nicht und die ATI gpu kann man sicher auch mal ab und zu gebrauchen ^^

Hmm, das mit dem Lüfter schreckt schon etwas ab... Von welchem "Ausmaß" kann man denn bei diesem Problem sprechen? Also springt der Lüfter einfach nur sehr oft an und ist an sich leise oder springt er oft an und röhrt/pfeift dann die ganze Umgebung zu? Könnte in der Bibliothek etwas stören :evillol:

Also das Notebook passt in mein 13,3" Macbook Sleeve...und die ATI GPU ist sehr praktisch! Hab den SU4100 drin. Der Lüfter an sich ist nicht tierisch laut. Es nervt einfach nur das AN-Aus.... Mittlerweile merk ichs aber schon nicht mal mehr. Schön wenns gelöst wird, aber jetzt kein Beinbruch - find ich.

Hmm, na gut. Vielleicht wäre es ja echt mal einen Versuch wert. An sich macht das Gerät ja einen gute Eindruck auf mich. Sieht zumindest gut verarbeitet aus und bietet ganz gute Hardware für den Preis.
Hatte bis vor kurzem ein Asus UL30VT bei mir rumstehen, das aber wieder zurückging. Die Hochglanzoberfläche war echt nicht das Wahre und auch die sonstige Verarbeitung des Geräts hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Das Display hatte auch von Haus aus einen kleinen Kratzer :eek:
Wenn ich jetzt bei meinem nächsten Kauf auch noch etwas Geld sparen kann, sage ich natürlich nicht nein (650€ vs. 499€). Bin ein armer Student :D

Hoffe mal für die Zukunft, dass Lenovo seine Kunden erhört und ein Bios Update veröffentlicht, das dieses Lüfterproblem in den Griff bekommt...

Wie sieht's denn insgesamt mit der Verarbeitung des u450 aus? Gibt die auch in Realität so viel her wie auf den Bildern?

Naja, auf den Bildern sehen die ja immer perfekt aus^^ Aber es ist auch so sehr gut verarbeitet! Grade die Oberfläche ist ja das Geile. Nicht son hochglanz Mist der nach 2 Tagen fettig und poliert aussieht. Manb klebt auch mitm Handballen nicht drauf fest^^ Also ich finde es besser als alles was ich bis dato in der Hand hatte. In der Uni hat sich och noch keiner beschwert, es ist echt nicht laut. Der Lüfter ist leise....nur ist halt der Unterschied Lautlos - Leise hörbar.

Das klingt ja alles echt nicht schlecht ^^

Werde mal warten, bis ich die Kohle fürs UL30VT zurückbekomme und dem Lenovo evtl. ne Chance geben. Aber prinzipiell bin ich relativ unempfindlich was Lüftergeräusche und sowas betrifft. Dass es natürlich nervt, wenn er immer wieder an und aus geht, kann ich verstehen :/
Muss ich mir wohl mal ein Bild von machen. Falls es nicht passt, kann ichs ja auch wieder zurückgehen lassen ;)
Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos und Eindrücke :)

ps: Weißt du eventuell schon was zu nem Nachfolger des u350/u450? Gibt ja inzwischen neue CULV cpus von Intel. Asus, Acer und Co. rücken ja schon nach...

Ne was danach kommt...kp. Ist ja auch noch ein ziemlich junges Notebook. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Falls du das U450P kaufst, achte aber darauf eins mit der HD4330 zu nehmen. Die anderen haben nur die Inel IGP...Akku sollte da zwar vllt 6h halten, aber damit kannste echt garnix spielen.

Hehe alles klar, werd ich beachten^^

Aber wie gesagt, erstmal muss ja eh die Kohle vom Asus zurückkommen und ich werd auch mal die Entwicklung im Lenovoforum verfolgen, ob da noch was bezüglich des Lüfters passiert.

Danke nochmal und gute Nacht :cool_alt:

Zurück
Oben