Notebbook findet kein Internet/Netzwerk

Bekommt dein Rechner bei angeschlossenem Netzwerkkabel eine IP?

drahtlos deaktivieren mal und nur das ethernet aktivieren und vielleicht mal manuell IP eingeben =)

Gibts überhaupt ne Verbindung zum Switch/Router/Modem? Kann manchmal auch sein, dass dein LAN auf atomatische Geschwindigkeitsaushandlung eingestellt ist. Das sorgt manchmal für Probs. Wenn mans dann auf 100Mbit voll duplex stellt, hauts dann hin.
Außerdem heißt Netwerk/LAN nicht automatisch Internet haben. Wo ist die andere Seite des LAN Kabels angeschlossen? Was sagt das Gerät so? Ist die DSL Verbindung hergestellt? Usw Usw.
Paar mehr Infos wären gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
mh also er verbindert nach Treiberinstallation (^^) inzwischen ne lanverbindung sagt aber auch nicht identifizierbares netzwerk und inet geht daher nicht :/

Sind die IP-Einstellungen auf automatisch? Ist der DHCP-Server im Router eingeschaltet?

also ich kenn mich da wenig aus...
de IP's sind alle auf automatisch beziehn.
mein Hauptpc kriegt ne Con, meine PS3 auch über den Router...nur das notwbook hat kein inet

Was ist mit den anderen Fragen die ich so gestellt habe? Was soll dich denn online bringen? Wann wurd das Gerät zuletzt mal neu gestartet? Wenn son Router wochenlang durchläuft, kann es auch mal sein, dass er plötzlich keine Lust mehr hat.
Hast du das Notebook mal an nem anderen Kabel getestet?

Also am Kabel liegts definitiv nicht.
Hab eben auch mal die Standard IPs vergeben was nur zur folge hatte, dass auf meinen standard pc auch kein inet mehr ging...

ich bin leider absolut unwissend...das ding was ich als "router" nutze ist nen ganz normaler switch...kein richtiger router, spielt das ne rolle, ist das das gleiche.
http://www.choice247.net/eshop/images/L48-1142P.jpg

also das "netzwerk" sieht so aus.

kabel dsl model geht in den switch, von da aus 3 lankabel in pc, notebook und ps3...
Ergänzung ()

hab nun ma nen richtigen wlan router angeschlossen und es funzt...
DI-524 hab ich.
danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben