Wlan Stick von Freundin findet ihr Internet nicht, aber jedes andere?

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo.

Da meine Freundin mit der im Laptop integrierten Netzwerkkarte (WLAN) ne gute Verbindung, in spielen aber hohe MS hatte, hab ich iher einen laut Internet guten WLAN Stick bestellt:

https://www.amazon.de/ANEWKODI-600Mbit-Dualband-150Mbps-Wireless/dp/B06WWHH29Y

Dieser wurde jetzt mit Software etc. installiert, findet aber genau ihre WLAN Verbindung nicht. Sie ist bei der Telekom. Die Verbindung der 3 Nachbarn findet der Stick, nur ihre nicht. (Ein Nachbar hat auch Telekom, also kann es daran nicht liegen). Normalerweise ist ihr Internet auch Sichtbar. Konnte mein Handy letztens auch noch stinknormal verbinden.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Und kann man die im Laptop integrierte Netzwerkkarte irgendwie deaktivieren, so dass diese Komplett ausgeschaltet ist und der Laptop sich nur noch über WLAN Stick ins Internet einklinken kann?

Gruß und danke im Voraus!
 
Mal schauen, welcher Kanal genutzt wird. Manch ältere wlankarte kann den obersten Kanal nicht nutzen. Kabelnetzwerk muss man nicht deaktivieren, kann man aber beim Adapter.
 
Meinst du mit manch ältere Wlankarte die Wlankarte im Router der Telekom?
 
Nein, es gibt Hersteller von WLAN-Karten (die werden in Routern als auch in USB-Sticks verbaut), die die ausländischen Kanäle nicht beherrschen. USA z.B. hat in 2,4 GHz nur Kanal 1-11, in der EU und paar anderen Ländern darf man noch Kanal 12+13 verwenden, im asiatschen Raum 14+15.
In dem Fall kann der USB-Stick wohl kein Kanal 12+13, welche in der EU erlaubt sind.
 
Ich glaube dass es eher an der miesen Qualität des Sticks liegt. Hast du dir auf Amazon die Bewertungen durchgelesen ? Zu dem Preis kriegst bereits einen TP-Link Stick, auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist. Du beklagst einen hohen Ping, kaufst aber Schrottware, hier musst du leider zu höherwertigeren Geräten greifen, AVM, Netgear usw..
 
Zurück
Oben