Noteböök macht gerade CHKDSK ist dabei angehalten!!!

Izzi

Newbie
Brauche schnell hilfe.
Mein Notebook ist heute wollte heute nach Den Automatische Widows Abdates nich mehr hochfahren.
Nach dem ich es ein paar mal versucht habe hat es automatisch CHKDSK gestartet,das läuft jetzt seit ca. 30 Min. und ist bei phase 3 von 3,bei 17% stehen geblieben und es tut sich schon seid ca.25 Min. nichts mehr.
Wie kann ich es abrechen?!
Ich will da nichts kaput machen wenn ich einfach das Kabel ziehe.

Kann mir hier keiner helfen?
Bitte.

Danke für die hilfe.
Hab den Stecker jetzt gezogen,weil ich schlafen gehen will.
Hab eine kleine Tochter und sie macht mich morgen pünktlich um 5.30 uhr wach.
Ich find es einfach nur schade,daß von den 14 Leuten,die meit post gelesen haben,mir keiner mal schnell ein Tip geben konnte

Gute Nacht

Sry dass ich nichts geschrieben hab, ich weiß auch nicht alles ;)

Schon mal den Abgesicherten Modus probiert?

1.Abgesicherter Modus (nach Starten solange Taste F8 drücken bis ein Auswahlmenü erscheint).
2.CHKDSK mit Leertaste abbrechen bevor es beginnt (soll man zwar nicht....).
3.Erst mal Ruhe reinbringen, möglicherweise geht es nach einiger Zeit wie von selbst.
Das CHKDSK anläuft hat zu 95% einen Grund, meist wurde Windows falsch beendet.
MfG vom faulen Willi! (Sorry, geh meist 21,30Uhr auf die Matratze)

Dass Checkdisk stecken bleibt wird aber wohl nicht einfach daran liegen, dass der Rechner unsanft heruntergefahren wurde...

Ich denke eher, dass da etwas Schlimmeres passiert. Vlt. mal Windows CD einlegen und nen Repair probieren. Oder vlt. gibt's ja so etwas Aehnliches wie Memtest86 fuer Festplatten (also, etwas was man auch auf ne bootbare CD oder nen USB Stick packen kann)...

Ich vermute aber schon fast, dass die Festplatte irgend ein Problem macht bzw. hat...

Also Checkdisk repariert ja die Kaputten sektoren auf der Festplatte bzw verscheibt die Dateien wo anderes hin. Vielleicht wird auch nur das Dateisystem (NTFS) repariert. Ich weis es jetzt nicht. Jedenfalls ist es dafür da, die HDD wieder inordnung zu bringen.

Anscheinend war ein Fehler drauf und Windows hat es gestartet. Ich würds laufen lassen, bis es durch ist. Checkdisk dauert lange!

Stehen bleiben sollte es aber keine 25 Minuten... Nach ner Stunde ohne Fortschritt würd ich abbrechen.

Oft hilft es auch, einfach die Festplatte zu defragmentieren. Dann meldet der Checkdisk kurztest auch keinen Fehler mehr.

Nach Moeglichkeit koennte man ja auch einfach mal die Festplatte in nen anderen Rechner stopfen (frag halt nen Bekannten, der sich damit auskennt) und da mal schauen, ob sie laeuft. Defrag, HDTune, Scandisk...