Notebook - 1000€ maximal gesucht!

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Sehr geehrtes CB-Team oder auch User, die weitaus erfahrener sind als ich!

Ich suche momentan ein Notebook, der folgendes haben MUSS:
WLAN
Bluetooth
Windows 10
DVD-Brenner
Separater Nummernblock
Relativ guter Laptop womit man Games spielen kann wie zum Beispiel: Need For Speed (keine maximalen Einstellungen!)

In Betracht gezogen waren bislang:
Lenovo
E570 799€~
E580 805€~

oder das ACER ASPIRE 7 (A715 - 71G-5940) 850€~

Ich bin für Vorschläge selbstverständlich offen. Kann auch Asus sein, eine spezifische Marke ist nicht erwünscht.

Wo wird der denn verwendet? Überwiegend stationär? Entsprechend müsste man erstmal überlegen, welche Größe das Richtige wäre.

https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/legion-y-series/Legion-Y720/p/88GMY700794?clickid=Q3PW0uxTDVlS0NEyalzx9wjhUkjRAa0rxW:s040&Program=3786&pid=121977&acid=ww:affiliate:74clty&cid=de:affiliate:xg02ds

Wäre für den Preis interessant. 1060 6GB ist für 850 Euro nicht verkehrt und laut Notebookcheck hat das Gerät keine größeren Probleme, außer das es für 15 Zoll echt schwer ist.

DVD Brenner würde ich mir extern kaufen, die bekommst du kaum noch intern bei 15". Die brauchen einfach viel zu viel Platz im Gehäuse.

Also hauptsächlich OFFICE. Mehr nicht. Gaming ist halt nur ab und zu dran. Der soll z.B für die Schichtplanung von Arbeitern eingesetzt usw. - ich weiß daher nicht, ob ein Gaming-Notebook relevant ist.

Aber wie gesagt, ich bin da offen. :)

Du müsstest dich als erstes für 15 oder 17 Zoll entscheiden. Internen DVD Brenner und separaten Nummerblock gibt es bei 15 Zoll oft gar nicht mehr, wenn entsprechend starke Hardware verbaut ist. Da sind die von dir genannten Thinkpads eine schöne Ausnahme. Das haben die aber auch nur, weil die eine relativ schlechte CPU und GPU haben und dafür Platz für sowas ist.

Wenn das klar ist, sollte man überlegen wie stark die Grafikkarte sein sollte. Bei ~900 Euro kann man schon eine starke GTX 1060 bekommen, daher würde ich für ~850 Euro keine 1050 (Ti) nehmen wollen. Natürlich reicht nach Anspruch auch eine 1050 (Ti) aber dann sollten die Geräte schon deutlich günstiger sein.

So wie du es beschreibst wäre das E570 sicher nicht schlecht für dich. CPU und GPU sind aber nicht mehr so aktuell. Gibt es da Nachfolger mit i5 8250u und MX150?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben