Notebook 1100-1300 Euro - 14.1" oder 15.4" ?

2Sharp4U

Lt. Commander
Hi,

ich brauche nen Notebook für die Preisklasse. Habe auch schon zwei gefunden und weiss jetzt nicht, welches ich nehmen soll.

Zepto Znote 6324W - Gamer oder Zepto Znote 6625WD - Grafik

Das "Gamer" hat ein 14.1" Display und das "Grafik" ein 15.4" Display.
Jetz die Fragen. Was empfehlt ihr mir? Hat jemand eines der Notebooks? Kosten ungefähr gleich in meiner Konfiguration. Ich hab halt Angst, dass 14.1" doch zu klein is.

Und eins noch, lohnt sich Intel Turbo Memory?

Schon mal DANKE im vorraus!

MfG

EDIT:

Zepto Znote 6224W - Gamer
Das wär sogar noch besser als das andere "Gamer" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an welche Anforderungen du an dein Notebook hast! Willst du damit Mobil sein, oder bleibt es sowieso immer ein seinem Platz!?

Falls mobil --> 13.3", oder 14.1"
Falls stationär --> 15.4", oder 17"

Die zeptos sollen ja nicht schlecht sein. Ich würde aber eindeutig zu Dell tendieren!

Bei Dell würden sich folgende Modele anbieten:

XPS 1330 --> 13.3"
Vostro 1400 --> 14.1"
XPS 1530 --> 15.4"
Vostro 1500 --> 15.4"
Inspirions 1525 --> 15.4"
XPS 1710 --> 17"
Inspirion 1720 --> 17"
Vostro 1700 --> 17"

Ist für alle etwas dabei ;)

greetz, Seraph

Mhh, aber bei Dell hab ich doch son Recovery Scheiss bei. Ich will entweder kein OS, oder ne DVD dazu haben. Und ich habe bei dem Zepto nen Penryn mit 2,4 GHz drin. Das hat der Dell nicht. Kannst du mir ein paar Gründe sagen, warum ich einen Dell nehmen sollte?

Und wo gibt es das Modell Vostro? Kann ich nämlich nicht finden. // Hab ihn, bei Firmen...

// Habe vergessen zu sagen, eine 8600 GT oder besser drin sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
hey

also dass es ein 14,1" mit ner 8600GT ist ist schon sehr nett, allerdings bekommst
halt nen Vostro 1500 mit mehr oder gleichen komponenten zu DEUTLICH
günstigeren Preisen.

Wenn 14,1" mit 8600GT net so viel kosten würden hätt ich wohl auch eins.
So bin ich aber bei nem Vostroo 1500 für grad mal 1018 Euro gelandet
welches ne für mich sehr gute Ausstattung hat. Am Monatg kommts an, freu mich schon.

Also letztendlich wenn Geld net so ne arge Rolle spielt bleibts geschmacksache :)

mfg Flo

Mhh, dann hab ich aber mal ein paar Fragen.

Wie ist es mit dem Windows bei Dell, wenn ich das neu machen will. Ich will ja nich den ganzen Krämpel mit drauf haben, der so mit bei is. Da gibts keine Vista DVD mit oder? Gibts dann wenigsten einen Key mit?
Und kann man einfach so, als Privatnutzer den Firmen Notebook bestellen und nutzen?

Wenns eine 8600GT werden soll bzw. du vor hast mit dem Notebook zu zocken, dann kannst 13.3" 14.1" Notebooks sowieso streichen, da die Displays einfach zu klein zum spielen sind.

Wo hast du 2.4Ghz her? Auf den links von dir ist ein T8100 angegeben, der mit 2.1Ghz getataktet ist! Wie groß der Vorteil gegenüber einem T7250 ist sei einmal dahingestellt... ich vermute mal dass er kaum bemerkabar ist.

Ich bilde mir auch ein einmal gehört zu haben, dass man Dell Notebooks auch mit Linux bestellen kann & man dafür 50€ abgezogen kriegt. Außerdem legt Dell immer eine Dell OEM Vista DVD bei.

Für Dell spricht halt der ausgezeichnete Support, dass P/L Verhältnis und die Verarbeitung. Ich persönlich habe bis jetzt einfach zu wenig konkretes über Zepto Notebooks gehört, dass ich sie empfehlen könnte.

Interesant für dich dürfte ein Vostro 1500, oder wenns etwas "feineres" sein darf ein XPS 1530 sein. Schau dich da mal ein wenig um!

greetz, Seraph

EDIT = Jep, telefonisch kann man auch problemlos Vostro NB's bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey

wie mein vorposter schreibt: Vostros gibts am Telefon für jeden :)
Du erwirbst ja eine Vista Lizenz, also kannst es jederzeit auch normal neu installieren und die
Recoverypartitionen löschen zum Beispiel. Wenn dir dei DVD fehlt (was ich nicht denke)
bestell dir eine von MS für 5 Euro :)

DELL hat außerdem einen ausgezeichneten Support, ob da Zepto mithalten kann weis ich nicht.

mfg FLo

p.s. bezüglich Linux: das geht net bei allen Notebookserien :(
p.p.s. und bei DELL immer schön handeln am Telefon, da kann man sachen rausschlagen, das glaub man gar net :)

Ist der Preis dann genauso wie im Internet afu der Firmenseite?

Habe mir den Vostro und den XPS zusammengestellt.
Den Vostro als 15"er und 17"er, wobei der 17"er 50 € billiger ist. Woran liegt das?

17"- Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
17" Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) Display with TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
320 GB (5400rpm) SATA Dual Hard Drive (2x 160GB)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Preis: 1149 €

15" - Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Gratis Upgrade auf eine Batterie mit 9 Zellen

Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Preis: 1199 €

Was ist am XPS besser? Also bei gleicher komponenten Wahl?

@ Flo
Meinste am Preis handeln oder bei den Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
hey,

also das handel an den komponenten :)

zB kostenlose Fernbedienung, kostenloser Versand, kostenlose oder verdammt günstige
Multifunktionsgeräte, ne 7200er Festplatte, kostenloses Vista Ultimate (oder sehr geringer aufpreis) ...
Aber das kommt immer auf deinen Kundenberater und dessen Tagesstimmung an, die haben
wie jeder Elektromarkt einen Spielraum (natürlich wirst du nicht alles gleichzeitig haben können!)

wenn du ihn nur zu Hause benutzen willst oder auf LANs gehen magst zum zocken nimm das 17"
ansonsten, wenn du zb zur UNI/Schule gehst oder das Laptop mal ab und zu mitschleppen willst das 15"

Die Vostropreise sind auf der Seite im Kleinunternehmensbereich ohne Mehrwersteuer, erst
im Warenkorb kannst du angeben dass du keine Steuerbefreiungsnummer hast und dann wird
dir der Preis mit Mehrwersteuer angezeigt (oder rechnen selber 19% drauf) ...
Und der Preis am Telefon wird NIE über den Internetpreis sein, falls doch, gleich meckern ;)
(und du wirst mindesten den Inet-preis bekommen ... )

mfg Flo

Ahh ok. Dann hab ich glaub ich nur noch eine letzte Frage. Kann man die Festplatten bzw. den RAM austauschen?, weil der Aufpreis zu 4 GB is ja heftig. Da würd ich lieber 4 GB über Geizhals bestellen und rein bauen

hey

ähm, also 3GB sind wohl mehr als genug für ein Laptop ... auch wenn 4GB sehr
verlockend klingen, wenn du ein 32Bit System benutzt sind in der Regel nur 3,2 bis 3,5 GB nutzbar
also zahlst du so oder so nen haufen geld für 200-500MB RAM, das steht in keinem verhältniss!

Wenn du das geld unbedingt austauschen willst: ja, der Ram ist wohl neben der Festplatte das
einfachste was man an einem Notebook austauschen kann (solange er nicht fest verlötet ist, und
das ist er bei DELL definitiv nicht) ach und ein bisschen Fingerspitzengefühlt sollte auch vorhanden sein!!

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber, bei 1x 1024 und 1x 2048 läuft der doch nicht im Dual-Channel oder? Das is doch dann Leistungsverlust, darum geht es mir. So an sich würden die 3 GB reichen. Oder sehe ich das falsch? Es müssen doch 2 gleiche Riegel sein.

Na dann werd ich wohl den 17"er nehmen. Ich hoffe da geht alles klar. Würde dann nämlich morgen anrufen und bestellen. Wie lange is eigentlich die Lieferzeit? 2 Wochen?

Also wenn ich Ultimate nehme, hab ich aber auch nen Key und ne DVD dabei und kann dann richtig neuinstallieren, wenn ma was is ja? Weil mein Dad hat nen Dell Desktop und der hat noch XP aber keine Windows CD dabei. Darum frag ich.

Und noch ne Frage ^^
Wie ist das mit der Aktivierung. Hab gehört, man kann nur eine bestimmte Anzahl online Aktivierungen durchführen und muss danach immer anrufen? Stimmt das?

Soo, danke schonmal :)

Zurück
Oben