Notebook 13,3 gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich suche für nen Freund ein neues Notebook. Sein altes Nebtook hat leider nach 1 Jahr den Geist aufgegeben.

WIchtige Eckdaten sind dabei folgende

- 13,3 Zoll !!!
- Wenn möglich mattes Display
- Wenn es geht min. 3 USB Anschlüße
- Er möchte gern HD Videos + HD Bilder bearbeiten
- AKtuelle SPiele sollen drauf laufen (insbesondere Fifa 13 .. FIfa 14 am besten dann auch irgendwann mal^^)

Als Budget sind erstmal 900 € angesetzt... falls Ein Gerät für 100 € mehr überproportional mehr Leistung bringt, wären auch noch 1.000 € ok

Ich danke euch vielmals im Vorraus

Bei 13 Zoll ist die Auswahl recht überschaubar.
ASUS Zenbook UX32VD oder Sony Vaio SVS-1311 bzw. 13A1 wären da eigentlich die einzigen, die man als im weitesten Sinne gaming-tauglich einstufen könnte.

Wenn es um halbwegs aktuelle Spiele geht, glaube ich kaum, dass es unter 15 Zoll eine wirklich vernünftige Möglichkeit gibt.

Also mehr als das hier konnte ich nichts anderes finden als dieses Notebook hier, was all deine Anforderungen mehr oder weniger erfüllt (zumindest nicht bis 1000 Euro).

http://geizhals.de/795311

Eigentlich müsste für deinen Anwendungszweck alles noch ne Nummer größer dimensioniert sein:

d.h. CPU Quad, 8 GB RAM, Geforce 650

aber selbst wenn ich vom Preis abweiche glaube ich nicht das man etwas entsprechendes finden kann.

Wenn das kleine Schenker wenigstens ein besseres Display hätte... das soll leider recht bescheiden sein. Ich befürchte, mobiles Gaming mit halbwegs aktuellen Spielen und mehr als absolute Minimum-Einstellungen unter 15 Zoll (und dort auch nur mit Zudrücken einiger Augen) wird wohl die nächsten Jahr ein Traum bleiben.

Ich versuche den Freund auch bereits von 15+ Zoll zu überzeugen...
Geräte mit 4 GB und HD Videobearbeitung wird natürlich kritisch... davor hatte er ein Netbook 11,6 glaub ich. Lenovo mit einem i7 und 8 GB ram.

Die gezeigten Geräte sind natürlich schon mal ein Anfang... aber ich glaube, wenn es ans gaming geht, wird er damit absolut nicht glücklich
Ergänzung ()

Wie sieht es mit 14 zoll aus ... gibt es dort interessante Geräte? Oder auch nicht?

z.B: ein solches Gerät

http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3460+notebook+in+bronze

Zuletzt bearbeitet:
Vergiß es, die kleinen sind nur sehr bedingt spiele-tauglich. Es gibt eine handvoll 14 Zoll-Modelle mit GT 630M, nur mit dem Chip kannst Du nur mit niedrigen Auflösungen in Verbindung mit niedrigen Einstellungen spielen. Das wird auf die Dauer kein Spaß machen und nach vielleicht einem Jahr wird dem Teil endgültig die Puste ausgehen.
Nvidia 630 und 640 sind eher "Multimedia"-Rechner als Spiele-PCs, d.h. Filme schauen und vielleicht ein paar alte (> 5 Jahre) Spiele. Selbst wenn es nur um aktuelle Spiele geht, die vielleicht nur geringe Anforderungen haben (sowas soll es ja auch geben) für die diese Chips vielleicht noch reichen, ist die Anschaffung sinnlos, da spätestens in der nächsten Generation von Spielen die Chance Richtung 100% geht, das es eben gerade nicht mehr reicht, wodurch gleich wieder eine Neuanschaffung fällig wird.

Vernünftige Gaming-Notebooks haben (von einigen speziellen Ausnahmen wie dem bereits angesprochenen 11 Zoll von Schenker) mindestens 15 Zoll und selbst die sind meist nicht wirklich perfekt. Gaming < 15 Zoll kannst Du vielleicht in ca. zwei bis Jahren eventuell nochmal ansprechen, wenn wir bei der nächstgeringeren Strukturbreite sind.

Etwas vernünftiges wäre sowas wie der hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html

Da läuft FIFA 13 in allen Details und Full-HD wie sonst was und es sollte für Spiele auf ähnlichem Anforderungsniveau noch ein paar Jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht wirklich spieletauglich. Laut Beschreibung handelt es sich zwar um GT 640, aber nur die kleine LE-Version. Die ist eine ganze Ecke langsamer als der normale 640er. FIFA 13 dürfte damit laufen, aber bei ca. 75% aller einigermaßen aktuellen Spiele wirst Du da keine Chance haben.

von Alienware gibt es ein 14" Gaming Notebook.
http://www.dell.com/de/p/alienware-m14x-r2/pd

Preislich liegt das Ding aber in der Grund Konfig schon bei 1150€ und setzt ebenfalls nur auf eine GT 650. So richtig Gaming ist damit also auch nicht. Da gibt es einige 15" die für weniger mehr bieten ..

p3ace schrieb:
So richtig Gaming ist damit also auch nicht. Da gibt es einige 15" die für weniger mehr bieten ..

Kommt darauf an, was man unter richtig versteht. Sowas wie Battlefield 3 wird man vergessen können, aber z.B. das angesprochene FIFA 13 dürfte wirklich super laufen auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Spiel vor einem großen Fernseher mit Gamepad in der Hand wesentlich mehr Spaß macht und mehr Fußball-Feeling bringt als auf so einem kleinen Bildschirm, aber das ist ein anderes Thema.

Eine gute Grobübersicht um sowas einzuschätzen, wenn man etwas neues kaufen will ist übrigens hier zu finden:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zurück
Oben