Notebook 13" mit FHD

Bob_84

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

wir sind mit meiner Freundin auf der Suche nach einem Notebook, welches unsere beiden in die Jahre gekommenen Studium-Notebooks ersetzen soll. Wir werden es überwiegend zum Filme (Netflix, Amazon Prime) schauen nutzen, manchmal spielt meine Freundin auch nicht so aufwändige Browsergames. (Für Aufwändigere Spiele etc. haben wir noch einen PC)

Was uns wichtig wäre:
13 Zoll
FHD Display
8 GB Arbeitsspeicher
SSD
Es sollte nicht so schwer sein, da es auch schonmal mit in Urlaub mitgenommen wird.

Ich bin weiterhin kein Fan davon immer das Aktuellste und Neueste zu kaufen und habe mich dementsprechend schon etwas umgesehn. Bei der Suche bin auf dieses Angebot gestoßen, was ich von euch Experten beurteilen lassen will:

http://www.vb-computers.de/product_info.php/info/p4584_Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon--2Gen----Core-i5-4300U--1-9GHz-8GB-256.html

Was haltet ihr davon? Habt ihr eventuell andere/bessere Vorschläge?
Wo ich mir bei gebrauchten Sachen noch Sorgen mache sind die Akkus. Lassen sich diese ohne Probleme wechseln? (Habe selber Erfahrung mit basteln und rumschrauben :freaky:)

Studium Notebooks, deren hauptsächlicher Einsatzzweck Netflix ist ..... klasse :D

13 Zoll und mindestens FullHD
Da wäre doch eigentlich ein Macbook Pro das ideale Gerät, oder?

Ich find das Angebot ansich okay, aber ich hab auch 2 Kritikpunkte.
Beide zum Display. Die WQHD Auflösung auf 14" muss dir zusagen.
Und ebenfalls die Frage, ob ein glänzendes Touch-Display etwas für dich ist.

Ob sich bei gebrauchten Geräten die Akkus wechseln lassen ist nicht pauschal beantwortbar.
Hängt vom jeweiligen Gerät ab.

Hier noch eine Alternative, welche alle Kriterien erfüllen sollte und der Akku ist auch wechselbar
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/23659/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS05Q01

Ist zwar ein bisschen teurer, aber schnell, leicht(1.3kg),....

Geben die Scharniere nicht irgendwann den Geist auf?

Studium Notebooks, deren hauptsächlicher Einsatzzweck Netflix ist ..... klasse

13 Zoll und mindestens FullHD
Da wäre doch eigentlich ein Macbook Pro das ideale Gerät, oder?

Das Studium haben wir beide bereits erfolgreich abgeschlossen. Zwei Notebooks (5-6 Jahre alt) sind nicht mehr nötig, zudem ja noch ein PC vorhanden ist. Das neue Notebook wird dementsprechend fast nur für streamen genutzt werden :D

Zum Macbook: Will jetzt hier keine Diskussion entfachen, aber Apple kommt bei uns nicht ins Haus :skull_alt::D

hamju63 schrieb:
Studium Notebooks, deren hauptsächlicher Einsatzzweck Netflix ist ..... klasse :D

Oh... Den Text nicht vernünftig lesen und dann auch noch Meckern... Klasse wäre hier wohl eine Entschuldigung.

Gut - dann gib mal ein max. Budget an bitte.

Stimmt, habe ich vergessen. Die Grenze wäre 800 Euro, alles andere wäre uns zu teuer für Filme schauen :)

Und ebenfalls die Frage, ob ein glänzendes Touch-Display etwas für dich ist.

Matt wäre hier natürlich besser, wobei wir aber das Notebook nur in Räumen nutzen und es im Endeffekt eventuell egal wäre!?

Bei dem Budget würde ich das von Moselbär verlinkte Dell Inspiron verweisen. Mit 10% Rabatt kriegt man ein schönes Notebook mit Tablettfunktion.

Zurück
Oben