Notebook - 1300 € Budget

leichti

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem Notebook für die Arbeit - Budget liegt bei etwa 1300 € (Ohne Zubehör).
Dazu kommt noch eine (USB)-"Docking Station" und ein Monitor. Wichtig ist aber in erster Linie das Notebook.

Anwendung: mobil und stationär
Office
Thermodynamik-Software, keine großen Ansprüche an die Hardware!
selten CAD maximal Solid Edge.
selten Cinema4D (Trotzdem Graka)
Ab und zu zocken, eine ordentliche GraKa wäre als Reserve trotzdem wünschenswert!

SSD: ja
Festplattengröße: 500 GB
Laufwerk: egal

Displaygröße:
14“ eventuell 15,6“

Auflösung: min FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so viel wie geht, Minimum im Officebetrieb aber 5 Stunden (mittlere Helligkeit), besser wärs Richtung 8.
Betriebssystem: Linux + Windows

Absolute Priorität hat ein helles Display, gute Tastatur sowie gut brauchbares Touchpad! Muss damit von Zeit zu Zeit auch auf Reisen/im Flugzeug arbeiten und dementsprechend sollte es hier nutzbar sein! Deshalb wär mir grundsätzlich auch ein 14 Zoll Gerät lieber. Wünschen würde ich mir als GraKa eine 960 GTX, wobei es bei 14 Zoll nicht viel Auswahl gibt.

Die Festplatte kann ich auch selbst gegen eine 500 GB SSD tauschen, wobei diese Kosten nicht zu berücksichtigen sind! Bin aber glaubich kein großer Fan davon zwei HDDs verbaut zu haben!

Gibts soetwas?

Vielen Dank!

lg

Vielen Dank für die Antwort!
Da scheint die Auswahl dann wohl eher dürftig zu sein :) Ich könnte das Budget sicher etwas aufstocken, aber im 14 Zoll Format ist das Gigabyte P34W wohl ohne Konkurrenz. Die Akkulaufzeit scheint für die gebotene Leistung gut zu sein, das Display ist ok. Vielleicht schraube ich dann doch zurück, wobei es schon mindestens eine 950er Geforce sein soll. Die Karten sind aber wohl noch nicht wirklich am Markt "verbaut".

Zurück
Oben