Notebook 14"-16" - wenige Kritieren - Preisklasse <380€

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo liebe CBler,

ich wurde beauftragt für meine jüngere Cousine ein Notebook zu finden (sonst hat sie schon genug Geschenke:p), welches Ihren "Wünschen" entspricht.

Zum Glück gibt es da nicht viele Kritierien:
- es soll zwischen 14-16 Zoll groß sein
- eine hochauflösende Webcam (vielleicht etwa 1.3MP oder besser)
- ein wenig zum Musik hören sein
- und für Spiele wie Sims 3 in möglichst normalen (oder evtl. Low) Settings reichen.

Das Budget liegt bei <380€. Wenn es geht, kann es noch günstiger sein.

Ich habe bereits länger im Internet geschaut, allerdings gibt es so viele Notebook, so dass ich den Überblick verloren habe.

Vielleicht hat jemand von euch erst kürzlich etwas günstiges erworben bzw. kennt einfach zu empfehlende Notebooks.

Bedanke mich bereits im Voraus.

Frohe Weihnachten euch allen :)

Vielleicht mal nach nem Lenovo B560 gucken mit ner nvidia 310M drin da könnte es sein das du was für um die 400 kriegst mit ner etwas stärkeren Grafik als nem Intel Chip. Bin selber am überlegen mir eins zu holen für um die 450^^

ansonsten einfach mal bei Notebooksbilliger.de den Preis auf meinetwegen 380 und die größe begrenzen und dann durch gucken. Hab ich auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Antwort.

Ja, habe bei Notebooksbilliger bereits geschaut. Die haben da unheimlich viele Notebooks. Ich hab dort ein HP in der 2GB Ram Variante mit HD4290 onboard (sollte denke ich mal für Sims reichen) gefunden, allerdings hat dieser nur 1 Lautsprecher, der nach einer Rezension stark sein soll. Aber zu Musikhören weiß ich eben nicht so recht.
Ich weiß nicht, ob dieser es tun würde. Lenovos gibt es auch zuhauf, nur haben die alle intel Onbaord Grafik, von denen ich kaum etwas halte, außer zum Schauen von HD-Material. Oder seit ihr vielleicht anderer Meinung?

Hier mal ein paar Links:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+625+ws832ea+preis+knaller
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+b560+dual+core+500gb+platte

Was haben diese Lenovos eigentlich für Webcam-Auflösungen?

Gruß :)

Sims 3 hat wirklich hohe Voraussetzungen :

Mindestanforderungen – Notebook

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Da du höchstwahrscheinlich Windows 7 haben wirst,wird es mit einem 400 € Notebook schon sehr knapp,da mindestens 2 GB RAM und Mindestens ne Radeon Mobile 9600 ..

Zurück
Oben