Notebook ~14"

krueppel

Cadet 1st Year
Hallo

Ich suche ein Notebook. Verwendungszwecke sind Schule, Arbeit und Privat. Da ich es viel transportiere, soll es nicht zu gross sein, da ich auch mal Quellcode bearbeiten muss, sollte es aber auch nicht zu klein sein - was die suche nicht gerade vereinfacht. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe :-)

Was mir wichtig ist:
- Garantie erweiterbar auf 3 Jahre
- Grösse ~14"
- gute Verarbeitung
- SSD
- hohe Akkulaufzeit
- kein spiegelnder Display

Bisher habe ich nur den T420 gefunden, der in diese Richtung geht. Bei dem gefällt mir das Touchpad aber nicht. Vielleicht habt ihr noch einige Alternativen, die ich bisher nicht betrachtet habe? Das MAC-Book wär natürlich auch eine Option... aber 15.6" ist einfach ein bisschen gross :-(

Ursprünglich hatte ich einen ASUS im Kopf... aber die werden nicht gerade gut bewertet... und in meiner gewünschten Grösse ist der Markt bei ASUS auch eher rar....

krueppel schrieb:
Bei dem gefällt mir das Touchpad aber nicht.

Mein Traum-Thinkpad hat kein Touchpad, damit jeder den Trackpoint nutzen muss :D
Hast du ihn mal benutzt? Sobald ich an einem fremden Notebook bin, wandert Finger sofort zum Trackpoint und muss dann entsetzt feststellen, dass dort nichts ist.

b3nn1 schrieb:
Mein Traum-Thinkpad hat kein Touchpad, damit jeder den Trackpoint nutzen muss :D
Hast du ihn mal benutzt? Sobald ich an einem fremden Notebook bin, wandert Finger sofort zum Trackpoint und muss dann entsetzt feststellen, dass dort nichts ist.

welches denn? Bisher hatte die x-serie ja keinen, aber seit dem x220 hat sich das geändert... :-S

GeneralAnal schrieb:
Klaro nimm den Lenovo, das touchpad ist in ordnung...oder gefällt dir die optik nicht^^

optisch spielt mir keine rolle. Ich hasse die "unebene" struktur. Ich muss berufsbedingt oft Lenovos an unsere interne Kundschaft liefern. Und ich arbeite ungerne damit, ich finde es unangenehm am finger und ich kann auch nicht genauer arbeiten. Zudem stört mich am T420, dass die Tasten nicht mehr aus einem einzelnen Teil sind, sondern mit dem Touchpad verschmolzen sind. Sieht zwar klasse aus, ist aber bescheiden in der Handhabung.... (Nachtrag: Hatte gerade wieder einen T420 in den händen... der hatte aber normale tasten, ich glaube, das war doch beim x220 ;-))

Also ich würde noch immer einen kleineren Mac oder ein bisher ungenanntes Gerät, welches meinen Voraussetzungen entspricht, bevorzugen....

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen, dass ich das Touchpad überflüssig finde. Der Trackpoint (der rote Nippel) ist einfach überlegen - für mich zumindest.

Zurück
Oben