Notebook 15" bis 500€

RoboHackfeld

Lt. Commander
Notebook 15" bis 500€ Programmierung und PS

Hallo zusammen. Da mir mein Netbook mittlerweile doch zu klein ist, bin ich auf der Suche nach einem Notebook, welches mich bei meinen Einsatzzwecken Bestens unterstützt.

Wie hoch ist dein Budget?
maximal 500€

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Hobbymäßig Photoshop
- SPS - und C - Programmierung
- Internet
- HD-Filme

Soll mit Laptop gespielt werden?
In erster Linie nicht. Höchstens die Spiele, die auch schon auf meinem Netbook funktionieren. (TMN, CoD2, CS 1.6)

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja

Wie viel Speicher wird benötigt?
nicht so wichtig da siehe nächster Punkt.

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?

Also da früher oder später eh eine nachgerüstet wird, ist der obere Punkt nicht so wichtig.

Wie groß soll das Display sein?
~15,6“ Mainstream

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
am besten Matt ist jetzt aber kein Hauptkritärium

Welche Auflösung soll das Display haben?
Full HD wäre wünschenswert aber kein Muss

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
alles was über 3h Normalbetrieb ist ist Top

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Farbe egal, möglichst wenig Rundungen :D

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Windows 7 ist bereits vorhanden

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Im Notfall ja

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock?
Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?

Tastaturbeleuchtung und Nummernblock wären Top

Ich habe einen Blick auf die Inspiron Serie von DELL geworfen. Win8 ist da ja bei allen dabei, aber für mich derzeit keine Option. Ist es dort ohne Probleme möglich Win 7 zu installieren oder hat DELL da seine eigenen Betriebssysteme?

Gruß und Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich bei Lenovo umsehen. Mit den Geräten habe ich sehr gute Erfahrungen. Dort gibt es auch viele Modelle ohne Betriebssystem und du kannst dein Win7 weiter nutzen. Die Treiber für Win7 gibt es bei Lenovo auf der Website. Funktioniert prima. Das Lenovo B50 z.B. oder auch das B5400, wenn du das günstig noch irgendwo bekommen kannst.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Leider ich habe derzeit ein Lenovo E135 Netbook und bin damit leider sehr unzufrieden. Es war jedes mal ein riesen Aufwand um ein neues BS zu installieren. Win XP zu installieren ist mir z.B. bis heute nicht gelungen. (Fehlende Treiber)

Folgendes DELL Notebook habe ich gerade bei Ebay KA gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...b-hdd-neuwertig/265128855-278-4575?ref=search

Aus der Anzeige geht hervor, dass er bereit ist, über den Preis noch einmal zu reden.

Gruß, Robin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben