Notebook 17" bis 700 €

Calmalor

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich werde mir in den nächsten Monaten ein neues Notebook kaufen. Verwendet werden soll es für Office, zum Surfen und Zocken, weshalb ich gerne einen etwas stärkeren Grafikchipsatz hätte als in den meisten Notebook verbaut ist. Außerdem hätte ich gern auch noch mindestens einen USB 3 Anschluss und ein 17" Display. Maximal will ich 700 € dafür ausgeben. Im Leerlauf sollte es möglichst leise sein, unter Last darf es dann acuh gern lauter werden.

Hier habe ich schon zwei Modelle rausgesucht die mir gefallen würden.

http://www.idealo.de/preisvergleich...v7-6141eg-lz385ea-abd-hewlett-packard-hp.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...ire-7750g-2458g75mnkk-lx-rk002-046-acer.html#

Wenn hier jemand schon Erfahrung gemacht hat mit einem dieser Modell oder Vorschläge für bessere Modelle hätte, würde ihc mich sehr darüber freuen, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Also mal ganz ehrlich, Zocken + Leise + 17" + 700€ funktioniert meiner Meinung nach nicht so ganz. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen. Desktop-PC keine Option?

Was für Spiele werden denn so gespielt, damit wir hier wissen wohin der Anspruch an die Grafik geht.

MfG Tim

hallo, willkommen bei CB :)
Ich rate auf jeden Fall zum Notebook Nummer zwei. Zum Notebook, dass die Graka amd6850m hat! Die Graka ist zum vergleich, das der andere Notebook hat, zum 6770m deutlich besser.
Ich habe selbst ein Notebook mit der 6850m Graka und konnte vieles Zocken. Es ging sogar Anno 1404 mit MAX Details in FullHD Auflösung. Und dafür ist schon Power nötig. Ich hab aber anderes Notebook! Der vergleich bezieht sich NUR auf die im Inneren verbauten Grakas.
gruß
konni

Im Leerlauf leise würde mir schon reichen. Ein Beispiel wäre Anno oder C&C 3 Tiberium Wars.
Ein Desktop Pc ist keine Option. Muss schon ein Laptop sein.

konnichi schrieb:
hallo, willkommen bei CB :)
Die Graka ist zum vergleich, das der andere Notebook hat, zum 6770m deutlich besser.

Falsch.
Die 6850M hat DDR3 RAM und ist dadurch langsamer als die 6770M, die GDDR5 hat.

Willst du mich veräppeln? :rolleyes:
Siehst du dir die Seite überhaupt an?

6850

60 Fifa
27 Mafia
20 Starcraft
19 Metro
19 Bad Company

6770

64
28
24
23
21

Oh Mist, stimmt.... Ich hatte mich nur auf 3D Mark11 bezogen. In Spielen scheint die 6770 mit GDDR5 der 6850 mit GDDR3 tatsächlich (meistens) überlegen zu sein.
Sorry Precide, du hattest recht.

Zurück
Oben