Notebook 2te Festplatte läuft immer wieder an

skidoo070775

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mein Notebook anstatt der verbauten HDD eine SDD in den ersten Schacht verbaut und die vorhandene HDD als 2te Platte installiert.

nun habe ich folgendes Problem, die SSD läuft problemlos nur die HDD im zweiten Schacht fährt scheinbar nach einiger Zeit runter und es friert dann für 1-2 Sekunden der Rechner ein.

Das merke ich aber auch nur weil ich EVE Online in 2 Intanzen laufen habe und die auf meinem externen Bildschirm (dort läuft die Instanz die auf der HDD installiert ist).

Also EVE auf dem Notebookbildschirm läuft normal weiter nur auf dem externen Bildschirm friert es immer wieder für 1-2 Sekunden ein.

Man hört wie die HDD wieder hochfährt und dann ist wieder alles in Ordnung.

Ich habe in den Energieoptionen schon eingestellt das die Festplatte NICHT herunterfahren sollen.

Übersehe ich etwas, bitte um eure Hilfe.

Gruß

skidoo070775 schrieb:
ich habe mein Notebook anstatt der verbauten HDD eine SDD in den ersten Schacht verbaut und die vorhandene HDD als 2te Platte installiert.

sitzt die HDD jetzt da, wo das DVD Laufwerk war? Das könnte das Problem sein. Welches Notebook ist es denn?

Es ist ein Acer Aspire 7750G welches einen 2ten HDD Schacht hat. dort werkelt jetzt die "alte" HDD. Das DVD Laufwerk ist unangetastet.

Gruß

1. Warum haste EvE Online 2 mal installiert ? der Client einer Installation lässt sich auch 2 mal starten über den Launcher

2. Energiesparoptionen auf Höchstleistung stellen

Zurück
Oben