Notebook ~300

Whitewalker

Cadet 2nd Year
Hi,

nach ca 2 Stunden einlesen, als Notebook-Neuling, in das Thema würde gerne noch ein paar ungeklärte Fragen beantwortet haben.

Ich habe mich für den hier http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C26-8JU/acer-aspire-5749z-b964g32mnkk-pentium-b960-320gb-hdmi.html entschlossen.
Da dieser in dem Bereich ein großes Display mit starker Helligkeit besitzt, 4 GB Ram(erweiterbar auf 8 GB), (2,2Ghz)Intelprozessor und Intel HD Graphics besitzt.

Ohne weiteres sollte Linux und/oder Win7 32Bit betrieben werden können, aus Erfahrung weis ich das League of Legends flüssig spielbar ist und damit hat dieser für mich in dem Preissegment gewonnen.

Gibt es eventuell ein besseres Notebook das ich übersehen habe?(kein amd bitte)
Gibt es bekannte Probleme die dieses Notebook aufweist? zb. Kompatibilitätsprobleme mit Windows?
Wie sieht es mit Hitzetot nach einem Jahr aus? Muss ich mir da Gedanken zu machen?
Wie ist ca die Lebensdauer dieses/eines Notebooks?
Hapkit? Kann ich ihn normal gebrauchen oder muss man ihn zierlich behandeln?
Gibt es eine Seite mit Erfahrungsberichten?

Versucht bitte mit ausformulierten Sätzen zu antworten :)

LG und vielen Dank

Whitewalker

dein Link funktioniert nur etwas umständlich :)
Gerät ist ok für den Preis, es ist halt ein billig-Plastik Bomber, mit dem man etwas vorsichtiger umgehen muss als ich zB mit meinem Thinkpad, aber das hat auch locker das dreifache gekostet, von daher ist das zwar ein negativ-Punkt, aber du bekommst, was du bezahlst. Und was du meinst ist "Haptik". Treiber wirds von der Acer Seite geben, oder Windowds hat sie, also kein Problem.
Ob das Ding nach einem Jahr den Geist aufgibt, keine Ahnung. Acer ist von der Qualität her deutlich besser geworden als noch vor 3-4 Jahren.

mit wesentlich stärkerer Intel HD 3000 Grafik https://www.computerbase.de/preisvergleich/832398

der Pentium B9xx hat "nur" eine Intel HD Graphics mit 6 "Execution Units", ein Core i3 hat eine Intel HD 3000 mit derer 12 und höherem Takt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben