Notebook - 400 €

Dakine

Rear Admiral
Nabend Jungs.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Es muss nichts übergutes sein.
Es sollte mindestens 15" haben. Es muss nix zum zocken sein.
Wofür benutze ich es? Ein paar Office Sachen, Internet, Videos etc. Nur die Standard Sachen. Schön wäre es, wenn ich es via hdmi an meinen TV anschließen könnte.
Vielleicht wäre es noch gut wenn er ein bluray Laufwerk hat (oder nicht im Budget? )
Budget - 400 €

Bei Office Notebooks denke ich immer an ein Lenovo Thinkpad T410 mit 16:10 Displayformat.
bei ebay Saugünstig zu haben. Wenn du 15" brauchst nehmst du einfach das T510
Alles andere im Kinoformat (16:9) ist 2. Wahl wenn du das Ding für Office nutzen willst ;)
Bluray wirst du aber nicht bekommen bei Thinkpads. Müsstest du extern anschließen oder intern für viel Geld nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein gutes und günstiges Angebot bei Amazon derzeit EUR 299: Lenovo Ideapad G580, i3 2348M 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, DVD, FreeDOS (dh ohne Betriebssystem). Sollte für die genannten Anforderungen locker reichen. (musst dich allerdings bissl gedulden bis es da ist... 2 bis 4 Wochen steht auf Amazon...)
Dazu ein Slimlaufwerk: Samsung SN-506BB Blu-ray Disc Writer und eine SSD 128GB Plextor M5S 2.5"
macht zusammen: 300 + 65 + 75 = 440. (Mindfactory Gratisversand ab Mitternacht und ab 100 EUR, Amazon ab 20 EUR...). Die interne HDD und das DVD-Laufwerk kannst du dann sicher um 40 EUR verkaufen und bist somit bei 400 EUR! :)

EDIT: sehe gerade dass das von mir verlinkte Lenovo leider keinen HDMI-Anschluss hat... da müsste man bei Amazon genauer nachfragen. Denn in den Rezessionen finden sich welche mit HDMI, welche ohne HDMI-Anschluss. IdR haben alle modernen Laptops einen HDMI-Anschluss. Naja, eine Alternative wäre der hier: Packard Bell EasyNote (Ähnliche Ausstattung), und hier noch eine Alternative, die ich wohl am ehesten bevorzugen würde: ASUS F55A-SX172DU

@Hypocrisy, warum soll er sich ein zusätzliches DVD-Laufwerk kaufen? Er will doch ein BD-Laufwerk haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt derzeit 2 günstige Office-Notebook Bewerber im unteren Preissegment:
Entweder: Lenovo N581 oder ASUS F55.
Hier sollte eigentlich nur der Geschmack entscheiden.
Der ASUS hat sogar eine größere HDD (500 statt 320)
und einen marginal schnelleren Prozessor (B980 statt B960) zum gleichen Preis.

Asus F55A-SX091D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Lenovo Ideapad N581 MBA8DGE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Ich würde den ASUS kaufen und dazu noch eine SSD statt der HDD einbauen, z.B.

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Eine SSD ist echt eine tolle Sache, gibt einen schönen Speedboost!

Grüße
Rod

Ja das asus hab ich mir auch schon angeguckt das hört sich schon sehr gut an und hat auch alles was ich brauche. Videos usw schauen sollte ja kein Problem sein oder?
Was bringt mir denn eine ssd? Sry aber wie gesagt kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ^^

Ein OS ist bei beiden nicht dabei? Würde Win8 auf dem asus laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Asus Notebooks (eigentlich auf allen hier vorgeschlagenen Notebooks) wird Windows 8 oder auch 7 optimal laufen.
Eine SSD bringt einen echten Performanceschub, wenn man sie erstmal hat, will man sie nie mehr auf einer HDD arbeiten ^^
Benchmarkliste: mobile CPUs
Benchmarkliste: mobile GPUs
Ich würde auf den Pentium 2020 setzen, es handelt sich dabei um eine Ivy-Bridge-CPU mit 22nm...

Der HP scheint schon ein bisschen overpowered für mich :D
Ich denke es wird das Asus Notebook.
Das kann ich dann an meinen TV anschließen ohne Probleme?

Ein OS muss ich mir dann extra dazu besorgen, wie es ausschaut?!

Das Acer hat zwar gute Hardware (aktueller i5), aber der Rest ist ziemlicher Mist. Ich würde mir an deiner Stelle ein Lenovo B590 mit Intel CPU kaufen. Das hat zumindest eine solide Verarbeitung (für das Geld).

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/essential+b+serie/lenovo+b590+mbt2mge+37612mg

oder für 300 €

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/essential+b+serie/lenovo+b590+mbt2lge+37612lg+39cm+156+intel+pentium+b960

dann müsstest du aber OS und min. 2 GB Ram extra kaufen.

Verarbeitung, Tastatur, Bildschirm (der ist aber bei 400 € Geräten immer schlecht), schlechte Akku-Laufzeit und kein Windows OS.....und USB 3.0 ist auch nicht dabei.

Zurück
Oben