Notebook ~450€ gesucht.

malteration_

Lt. Junior Grade
So mal wieder eine Notebook suche.

Kurz und Knapp:

Hautverwendungszweck:

- Office
- Surfen, Videos schauen
- DVD schauen
- Musik
- > 10" , < 17"

Denke mal in sachen Hardware wirds was sein wie:

- Intel 2x2.x GHz (weiß nichts vergleichbares von AMD)
- 250/320 Gb Festplatte (rest sollte auf ne externe)
- 3GB - 4GB RAM
- W-LAN bgn
- optisches laufwerk
- win 7 dabei

Budget: ~450€

Es sind wohl sehr allgemein gehaltene Angaben aber bei der momentanen Fülle an Angeboten weiß ich ehrlich nicht mehr worauf man da achten,
bzw von welchen Herstellern man sich besser fern halten sollte.

Was haltet ihr von dem hier?? Lenovo IdeaPad Z560
Oder dem hier? HP G62-b08EG
und auf das bin ich noch gestoßen. Samsung R540-JT03

Lennovo IdeaPad Z560 soll nicht übel sein und hat auch eine dedizierte GT 310, die auch bei Full HD videos ohne Probs reicht. Amsonsten guck mal auf Notebooksbilliger.de, da ist der Versand kostenlos soweit ich weiss.

@VitaBinG:
bei Notebooksbilliger.de habe ich die nur in etwas anderer Form + teurer gefunden. Aber beim geizhalslink stehen ja z.b. auch Jacob-Elektronik zur auswahl die habens eben auch günstig und mit kostenloser lieferung. Wobei mich dann die evtl 3€ bei Easynotebooks.de (besser und mehrfach gut bewertet) auch nicht mehr stören würden.

@ flodrum:
Ich weiß klingt blöd, ich kenne Thinkpads und die sind auch super. Nur nutze ich das NB nicht alleine und deswegen hat leider Gottes das aussehen eine MINIMALE Rolle und die dinger sind grottig häßlich ;)
Desweiteren wollte ich nicht noch weiter an den Dingern rumschrauben bzw was nachrüsten.

@Joe:
Beide leider etwas über dem Preisrahmen. Hatte mir ja wie oben beschrieben 450€ gesetzt. Möchte da nicht mehr ausgeben.

Aber danke schonmal an euch 3.

Die anderen beiden Notebooks sind somit eher nichts und ich wollte zum lenovo greifen?

Zuletzt bearbeitet:
wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind, hehe...
ich find die thinkpad-optik total genial: matte oberflächen, schlichter, seriöser business-look, akzente durch roten trackball und blaue return-taste... hach... :-)

wie wärs damit?
http://gh.de/a563695.html
auch gut verarbeitet, mit i3-370m hat der auch richtig dampf und ist schön sparsam.

Ja ich hatte wie gesagt ein Thinkpad was aber mitlerweile den Besitzer gewechselt hat. Aber ist halt auch nicht so ganz mein Geschmack.

• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bg

Hab mir kürzlich einen W-LAN Router mit n gekauft was dieses Notebook nicht unterstütz. Ok nun weiß ich auch nicht wie sehr man den Unterschied merkt. zweischen b/g und n aber nutzen kann ich sicherlich.

wie ist es den um die Verarbeitung getan? Also Lenovo gegenüber Acer. meine gelesen zu haben das Acer sich da so ein paar Schnitzer leistet manchmal. Oder war das Asus? Ich weiß es nimma.

Wobei da auch wieder der Preis günstiger ies was es ja auch nicht schlecht macht.

Abzüge hats ja nur im RAM und der Grafik.

Edit: ok hab mich versehen bei Geizhals war nur falsch angegeben.

Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

steht bei Mobility4you und unter anderem auch Notebooksektor.

Noch ne Frage zum OS da steht nun Microsoft Windows 7 Professional/XP Professional Dual Load
ist das nun Win7 Professional mit dem virtuellen XP oder ist das wieder eine andere Version?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben