S
Soedy
Gast
Hi,
möchte mir ein Notebook kaufen. Was ich damit tun will?
- Office-Arbeiten für Uni
- ab und zu mal eine Kleinigkeit spielen (Age of Mythology Ext., CS:Source, CS:GO, Anno 1404)
- Android Studio + VisualStudio Entwicklung, Photoshop (für Web-Entwicklung)
Was sollte das Gerät haben?
- Größe: 14" bis 15,6"
- Auflösung: 1600x900 oder Full HD
- dedizierte Grafikkarte
- möglichst leise sein (zumindest beim Surfen / Office), da Betrieb in Uni
Ich hatte mir ein paar rausgesucht:
Lenovo Z50-70
Acer E5 571G
MSI GP60
das Lenovo hat angeblich eine sehr schlechte Tastatur, das Acer ein schlechtes Display und das MSI soll laut sein und die Windows Taste ist links nicht vorhanden (ein no go, daher eigentlich schon raus).
Kann jemand was zu dem Lenovo und Acer sagen, ob die wirklich so katastrophal sind? Zuhause werde ich mit externer Tastatur am 24" Bildschirm arbeiten.
Außerdem habe ich bei eBay noch folgendes gesehen:
HP EliteBook 8460p
das wird wahrscheinlich die beste Tastatur und das beste Display haben, aber die 6470m wird wohl nichtmal annährend für meine Spiele reichen oder? Zudem ist es ja auch schon in Betrieb gewesen.
Könnt ihr mir sonst noch Alternativen nennen? SSD habe ich noch zuhause, die ich einbauen werde.
Danke.
möchte mir ein Notebook kaufen. Was ich damit tun will?
- Office-Arbeiten für Uni
- ab und zu mal eine Kleinigkeit spielen (Age of Mythology Ext., CS:Source, CS:GO, Anno 1404)
- Android Studio + VisualStudio Entwicklung, Photoshop (für Web-Entwicklung)
Was sollte das Gerät haben?
- Größe: 14" bis 15,6"
- Auflösung: 1600x900 oder Full HD
- dedizierte Grafikkarte
- möglichst leise sein (zumindest beim Surfen / Office), da Betrieb in Uni
Ich hatte mir ein paar rausgesucht:
Lenovo Z50-70
Acer E5 571G
MSI GP60
das Lenovo hat angeblich eine sehr schlechte Tastatur, das Acer ein schlechtes Display und das MSI soll laut sein und die Windows Taste ist links nicht vorhanden (ein no go, daher eigentlich schon raus).
Kann jemand was zu dem Lenovo und Acer sagen, ob die wirklich so katastrophal sind? Zuhause werde ich mit externer Tastatur am 24" Bildschirm arbeiten.
Außerdem habe ich bei eBay noch folgendes gesehen:
HP EliteBook 8460p
das wird wahrscheinlich die beste Tastatur und das beste Display haben, aber die 6470m wird wohl nichtmal annährend für meine Spiele reichen oder? Zudem ist es ja auch schon in Betrieb gewesen.
Könnt ihr mir sonst noch Alternativen nennen? SSD habe ich noch zuhause, die ich einbauen werde.
Danke.