Notebook 500-700 €

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche gerade ein Notebook in der obigen Preisspanne. Hauptsächlich würde ich damit zocken... Ich würde dies gerne sehr oft zu Lan Partys mitnehmen und damit auch zu hause zocken.
Es sollte "neuere" Spiele wie Far Cry 2, Crysis etc. abspielen können.
Nun ist die Frage, ob es ein solches Notebook überhaupt in der Preisspanne gibt ... Ich hoffe schon, aber denke nicht :) Leider ist es mir nicht möglich mehr auszugeben :( (Der Laptop muss kein Windows inklusiv haben, da ich bereits eine Version besitze)

MfG. T

Zuletzt bearbeitet:
Für ein wirklich spieletaugliches Notebook müsstest du schon deutlich mehr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
iks-deh schrieb:
Für ein wirklich spieletaugliches Notebook müsstest du schon deutlich mehr ausgeben...

Blödsinn ! Bis 700Euro bekommt man schon sehr schneller und ausreichende Geräte !

Das Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk mit Core i5 450M, Geforce GT540M, 500GB HD und 4GB Ram für 599Euro z.b. Mit i5 460M gibts das Gerät auch, für den gleichen Preis, aber diese Version ist leider nicht lieferbar.

Damit lassen sich nahezu sämmtliche aktuellen Spiele in maximalen Details Spielen, in der nativen Auflösung von 1366x768. AA sollte man dennoch deaktiviert lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen AMD Notebook stellen ALLEs bis her gewesene in den Schatten und Kosten 30% weniger!

Achja ? Dann zeig mal :) Ich kenne keine AMD CPU, die an einen Core i5 450M rankommt. Ein X940 BE kommt gerademal an einem Core i3 330M vorbei... Erst wenn alle 4 Core´s verwendet werden, kommt er gerade so ran, aber nicht vorbei... dafür kostet der X940 BE aber auch extrem viel !

AMD hat in sachen CPU´s auf dem mobilen Markt nichts zu suchen...

Was passt dir am Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk denn nicht ? Es liegt im Preisrahmen, es ist mit Abstand das schnellste Gerät in der Preisklasse, es ist gut verarbeitet und leise im Officebetrieb ist es auch. Wenn man spielt, wird es natürlich lauter, wie jedes Notebook.

Alternaitven wären:

Fujitsu Lifebook AH530 Core i3 380M, HD6530 (umbenannte HD5650) und einem Jahr Garantie für 549Euro
Toshiba Satellite L650-1M0 Core i3 380M, HD5650, mattem 15.6" Display, eSATA, Windows 7 Professional und auch nur einem Jahr Garantie für 599Euro
Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50Mnks mit recht langsamem Core i3 330M, HD5650, wenig Gewicht, satter Akkulaufzeit und 2 Jahren Garantie für 599Euro
MSI FX600-i3343W7P mit Core i3 350M, Geforce GT325M (viel langsamer als eine HD5650), wenig Gewicht und 2 Jahren Garantie für ca. 600Euro

und und und... wie du siehst, gibt es reichlich Gerät in diesem Preissegment. An das Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk kommt aber keines ran, dank Core i5 und GT540M.

Zuletzt bearbeitet:
Angebot / Nachfrage halt. Notebooksbilliger ist auch nicht immer der billigste Anbieter....

3h sind mehr als gut für solch ein Gerät ! Wenn du mehr willst, musst schauen, ob es ein 9 Zellen Akku (welches denn absteht) für das Gerät gibt, oder du nimmst einfach das TimelineX, das kommt im Energiesparmodus auf gut 5h.

Aber es kann nicht passieren, dass der Laptop einfach während des Zockens wegen der hohen Belastung ausgeht? Nen Kolege hat ein Laptop der kann 30 Minuten Zocken dann schmiert er ab...
Der genannte Kolege hat übrigens einen Acer Aspire 5783g

PS: Hat jmd nen paar Testberichte von dem Acer Aspire parat?

Zuletzt bearbeitet:
Tockra schrieb:
Aber es kann nicht passieren, dass der Laptop einfach während des Zockens wegen der hohen Belastung ausgeht? Nen Kolege hat ein Laptop der kann 30 Minuten Zocken dann schmiert er ab...
Der genannte Kolege hat übrigens einen Acer Aspire 5783g

PS: Hat jmd nen paar Testberichte von dem Acer Aspire parat?

Dein Kumpel sollte sich mal überlegen das Netzteil beim zocken anzuschließen, dann geht das Notebook auch nicht aus. ;D

Kann dir das Notebook hier empfehlen. Acer Aspire 5742G

http://www.schottenland.de/preisver...nkk-8GB-Knaller-LX-RB902-072-Neu-im-Sortiment

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_239&products_id=4926

http://www.alternate.de/html/produc...nkk/787866/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Gaming

Naja er hats ja dran anscheinend geht der Laptop wegen einer Überhitzung aus...

Vom Preis her ist der http://geizhals.at/deutschland/a592295.html immer noch am attraktivsten ...
Wenn ich jetzt noch Testberichte in die Finger bekomme oder Bewertungen sehe, dann bin ich fast zufrieden... Dann geh ich noch in nen Laden und schaue, ob sie den da haben, wenn ja zock ich mal ne halbe Stunde GTA IV zur Probe (um zu schauen ob er wirkl. nicht ausgeht)...

Zuletzt bearbeitet:
Nein

Da wäre das MySN XMG A520 eine Alternative mit schnellerer Grafikkarte und mattem 15.6" Display. Es kostet aber gleich 750Euro....

oder halt das Acer TravelMate 5740G-434G64Mn mit Core i5 430M und HD5650 für 700Euro.

Wer ein mattes Display bei einem spielefähigem Notebook haben will, muss nunmal draufzahlen !

Zurück
Oben