Notebook 500-700euro, brauche Markttransparenz!

HEDDA

Lt. Junior Grade
Moin Forum,

brauche für meinen Vater, der gewerblich Arbeitet, ein Laptop.

Zum hatte er folgendes gedacht Notebook:

-15 Zoll
-schneller Prozessor (also core2duo oder was verglecihbares von AMD wär nicht schlecht)
-min. 2gb ram
-onboard Graka
-Webcam
-gute Verarbeitung!!!
Preis: 500-700€

Hab mich schon mal ein bischen hier im Forum eingelesen. Das Lenovo n200 und das Dell Vostro 1510 soll ganz gut sein. Stimmt das?

Konkret bin ich am überlegen ob dieses:

LENOVO N200 (599€)
oder:
Vostro 1510 (intel T8100, 4gb ram,Webcam) (569€)

Fragen:
1)Wie unterscheiden die beiden Notebooks sich hinsichtlich der Verarbeitung?
2)Hat der Lenovo ein Netzteil? (wird auch der Sreite nicht ganz deutlich)
3)Reicht die Qualität der onboard Grafik des Lenovos aus, um es an einen Beamer anzuschließen? (oder ist da eine dedizierte Graka, wie beim Vostro besser?)
4)Wo finde ich mehr Informationen über das Vostro? Sind ja rehct wenig aus dieser Seite!

danke, hedda

1) Beide Firmen haben guten Service, wenn man was kaputt gehen sollte, die geben sich in der Verarbeitung auch nichts.
2) Bei Notebooks, die man neu erwirbt, ist zu 99% ein Netzteil und Akku dabei.
3) Wenn das Notebook einen Anschluss hat, geht das mit dem Beamer.
4) Klick mal auf anpassen, da kannst du das Ding noch konfigurieren.

MfG
Apo

@Ball_Lightning

Kannst du deinen Tip vieleicht auch erläutern? Auch, hinsichtlich der Amd CPU?

danke

Dann also lieber ein Mattplastiketwas von Lenovo... soso ^^

Im Ernst, Auf das Lenovo bin ich eigentlich nicht gekommen, da es schon grunsätzlich zwei Anforderungen nicht erfüllt: 15,4" und die Webcam. Sonst ist das Thinkpad schon sehr empfehlenswert - wenn man auf mind. 2GB aufrüstet.

Das Samsung habe ich empfohlen weil es in der geforderten Preisklasse und den benötigten Features recht viel bietet. Der AMD Prozessor kann in Punkto Geschwindigkeit zwar nicht mit C2Ds mithalten, aber für ein Arbeitsgerät bietet der mehr als genug Leistung. Die Verarbeitung bei Samsung ist zudem recht gut, und der Service wird meistens sehr gelobt. Die Verarbeitung der Lenovo Nicht-ThinkPads ist nur Mittelklasse, von daher gibt es keine Vorteile.

Das N200 ist trotzdem sehr OK für den Preis, aber scheinbar nur eine Aktion übers Wochenende.

hätte gerne etwas größeres als 14 zoll. 15 sollten es schon sein. Sind die Thinkpads sehr robust?

Ja, das sind sie. Bei den T-Modell und den verlinkten 14" R-Modellen ist es eben kein Plastik, sondern ein Titan-Magnesium Verbundsstoff. Dazu kommt der interne Magnesium-Alu Rollkäfig in der Base-Unit und dem Deckel. Das 15" Modell der R-Serie hat davon nur den Rollkäfig in der Base-Unit. Das mit den gewünschten 15" habe ich eben erst gelesen, mein Fehler!

Dann halte doch mal Ausschau nach der HP Business Reihe.

HP 6730s, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium

HP 6735b, Turion X2 RM-70 2.00GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business

Nein, die R-Serie besteht aussen NICHT aus einer Magnesiumlegierung, es hat "nur" den Magnesium Rollcage. Es ist zwar quasi gleich robust wie die teureren Modelle aber dadurch etwas dicker.

Moin,

Also, hab mich nochmal die R- und E Reihe von Samsung augeschaut. Insbesondere das Samsung E152-Aura T5750 Dajuan. Finde das Design ganz ansprechend und laut euren Informationen ist die Verarbeitung ja auch nciht die schlechteste.

Hab mir auch mal das Samsung R510 Aura P7350 Damaris angekuckt, aber der Aufpreis lohnt sich für mich nicht.

Meine Frage ist noch: Wie schnell ist der Core 2 Duo T5750? Hab da so meine Sorgen... vieleicht werde ich mich deswegen doch für das LENOVO entscheiden, der hat den t9300 mit 45nm Fertigung.

Von aussen her betrachtet tuhn die sich sowieso nicht viel, denke ich, das sind halt details, um die es hier geht...

Edit: Es ist der samsung_e152aura_t5750_dajuan geworden. Mein Vater ist ganz zufrieden mit dem Ding. Mal sehen, wie sich das Ding in Zukunft schlägt...

danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben