Notebook ~600€

ms2119

Cadet 1st Year
Hallo,

- Wie ist dein Budget?
600-max. 650€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
evtl. als Schüler
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mindestens 15,4", Oberfläche egal
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
vorwiegend rechenlastige Anwendungen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
aktuelle Spiele sollten auf niedrigen Einstellungen laufen
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, eher seltener
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
min. ca. 3 Stunden
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?
sollte nach Möglichkeit einen USB 3.0 Anschluss haben.

Ich hätte außerdem gerne noch eine SSD (120GB), welche ich jedoch später nachrüsten würde.
Ich habe schon folgendes Gerät rausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+i540m287fd+gaming+notebook
Würde das Notebook für 579€ bekommen. Wie siehts mir der Preis/Leistung aus? Geht die in Ordnung oder gibts da bessere Modelle in der Preisklasse?

MfG

ich persönlich finde das zweite Modell sehr attraktiv aufgrund der Kombination aus ips Full-HD Display+i5+gt750m+nur 2kg+8gb Ram.
Das stimmt, wobei das erste einen deutlich leistungsstärkeren i7-quadcore und eine SSHD besitzt und gleichzeitig noch 100€ günstiger ist. Schwierige Entscheidung.
Gibt es eventuell noch Alternativen?

Würde auf jeden Fall an der Grenze kaufen. Für aktuelle Spiele mit niedrigen Einstellungen, (speziell die fordernden Spiele wie Crysis, Metro, Battlefield) sollte es schon eine 750m sein.
http://geizhals.de/msi-ge60-i550m245fd-0016gc-sku11-a994243.html Wäre schneller.
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html Hätte den besseren Bildschirm, leichter und Win8 dabei.
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-017-a1031835.html Ohne OS und nur 4GB Ram.
Beim v5 kann man leicht eine msata einbauen und die hdd zusätzlich behalten.

Vom genannten Lenovo würde ich aufgrund der langsamen Grafikkarte und des so weit ich weiß nicht sonderlich guten Bildschirms absehen.

Ich bin mir sicher, dass eine 740m für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Eventuell wäre dann ein stärkerer Prozessor drin, da ich öfters rechenlastige Anwendungen verwende (ein i5-4200m sollte es schon sein, besser wäre noch ein i7-quadcore). Ich hab Win7 bereits, lohnt sich da ein Upgrade auf Win8.1? Wie sieht es mit dem Modell aus meinem ersten Beitrag aus? Mit den 579€ wär auf jeden Fall noch ne SSD drin.

Das Lenovo hat eine Lieferzeit von 2-5 Monaten, habe leider keine anderen Shops zu ähnlichen Preisen gefunden. Gibt es Alternativen?

Also wenn vom lenovo g510 die Rede ist, das ich vorgeschlagen habe, da steht bei, es koenne Prime sogar geliefert werden?
Ergänzung ()

oh.. vorraussichtlicher Versand 3-8 August.. :o

Ich hatte jetzt eher den 15" von MSI genommen, weil der ein entspiegeltes FullHD-Display hat. Ansonsten scheinen die sich hardwaretechnisch sehr ähnlich zu sein.

Ich habe mich doch gegen das MSI entschieden, da die GPU nur über 64 bit mit dem Speicher verbunden ist, was zu deutlichen Leistungseinbußen führen solle. Außerdem denke ich, dass FullHD vielleicht doch etwas zu viel für die 740m ist. Konkret habe ich jetzt doch mein Augenmerk auf die X750 / F750JB- Reihe (ASUS F750JB-TY061D) gelegt. Haben diese eine 128bit-Speicheranbindung? Gibt es sonst wesentliche Punkte, welche man beim Kauf beachten sollte?

MfG

Zurück
Oben