Notebook ~ 600€

msikid

Newbie
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
6
Kurz vorab: Habe schon mal einen Thread gemacht, habe aber meine Ansprüche geändert wegen Budget Änderung.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

- Office, Surfen, Netflix, Spotify, Discord etc...

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Mobil
-Es muss kein 2in1 sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Höchstens CSGO auf mittleren/hohen Einstellungen, je nachdem was ins Budget passt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- 15"? muss aber nicht sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- ist eigentlich relativ egal, aber so ca 3-4h?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows 10, muss nicht vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- es sollte relativ dünn sein und der Lüfter sollte nicht einem Flugzeug ähneln :)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- Festplatte sollte mind. 1TB sein, falls es sich Budgettechnisch nicht ausgeht würden 512GB auch grade so reichen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- ~ 600€
 

messerjockel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
321

msikid

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
6
Wie siehts bei den Huawei MateBooks wegen den USA Ban aus? Muss ich mir sorgen machen, dass dort bald keine Windows 10 Updates mehr kommen?
 

messerjockel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
321
Das kann dir keiner genau sagen. Unternehmen ändern gern mal ihre Meinung bzw. halten sich nicht an Versprechen.

Im Zweifelsfall kannst du dir ja auch Geräte anderer Hersteller ansehen.
 
Top