Notebook a la Mac Book

genesus

Newbie
Moin liebe Community,

ich bin, wie so viele, auf der Suche nach einem Notebook.
Um es kurz und knackig zu machen, mein Anforderungsprofil:

- transportabel (leicht, nicht sperrig so ca. 13-14") da ich viel bei Kunden bin

- Flexibilität! (Im Büro soll das Notebook an Bildschirm mit Tastatur und Maus angeschlossen werden. Will nicht immer Daten hin und her schieben müssen)

- lange Akkulaufzeit

- Hauptaufgaben sind viel Office und Bild-/Videobearbeitung

-Display sollte klare, kräftige Farben besitzen (nicht stark spiegeln)

Das Budget liegt so bei ~ 1000 Euro.

Da einige immer diese Kriterien mit dem Apfel verbinden der Titel.

Ich bin für jeden Vorschlag eurerseits dankbar. Nett wäre es, wenn Ihr kurz erläutert warum ihr meint das euer vorgeschlagenes Notebook zu meinem Anforderungsprofil passen würde. :)

In diesem Sinne ;)

- Flexibilität! (Im Büro soll das Notebook an Bildschirm mit Tastatur und Maus angeschlossen werden. Will nicht immer Daten hin und her schieben müssen)

- lange Akkulaufzeit

Kauf dir ein Notebook mit Dockingstation. Da bleibt alles angeschlossen (Maus, Tastatur, Monitor, Netzwerkkabel) das NB nimmste dann einfach da raus.

Spontan fällt mir da dann natürlich ein Thinkpad ein :)

@ KTelwood:

Also Dockingstation benötige ich nicht, da ich Monitor, Tastatur etc alles bereit stehen habe.
Bei den Thinkpads gefällt mir das Design nicht so recht. Es ist zwar robust und praktisch, besser wäre ein eher moderneres Design aus bestimmten, nicht näher genannten Gründen. :) Trotzdem danke =)

@ Aquado:

Ja leider reicht da wirklich nicht der CPU :)

Thinkpad T440p mit FHD Display (IPS). ;)

Zurück
Oben