Suche Notebook (Mac Book Alternative)

Hmm... solche Schwierigkeiten hatte ich noch nicht, habe aber auch noch nicht so intensiv mit Microsoft Office Dokumenten unter OSX gearbeitet.
Das ist in jedem Fall ein wichtiger Hinweis.

Werde mir morgen mal selbst ein Bild machen von der Verträglichkeit von Office und OSX.
Warscheinlich muss ich auch noch einen Abstecher in den Elektroeinzelhandel wagen um mir die verschiedenen Geräteklasse selbst anzuschauen.

In jedem Fall habt ihr mir schonmal sehr weitergeholfen, für weitere Anregungen bin ich offen :)

Wenns dir auf die Optik nicht ankommt kann ich dir nur die Lenovo empfehlen, z.b. das Lenovo T420, das mit i5 und ner netten SSD.
Das Bedienkonzept schlägt alle andren nicht Apple Produkte und ist nach meinen Tests gleichwertig mit dem extrem guten Touchpad des Macbook. Das Touchpad vom Lenovo selber ist mittelmass, okay aber der Knubbel ownt alles, habe letzte Woche damit gegen nen Kommilitonen SC2 in der Vorlesung gezockt:D

Von der Qualität, preis, Leistung blah sind sie gleichwertig mit den Ultrabooks, vielleicht etwas stabiler dafür weniger "hübsch" in Richtung Macbook geklaut, also ist auch ein pro/ultrabook wie ichs dir oben empfohlen habe gut.

Ob du nun 14oder15"nimmst ist dir überlassen, ich mag 14" lieber aber das ist Geschmackssache.

Bevor du dich entscheidest musst du aber erstmal herausfinden ob du wirklich nen I5 brauchst.

Viele Programme gleichzeitig okay=>8gb Ram kosten nix aber meistens reicht ein i3 auch noch.

Dann biste schon bei z.b. meinem L420 angelangt das kriegste mit ssd für 600€ und musst eigentlich gegenüber der t-serie (neben dem thinklight, wenn du also oft im dunkeln tippst is das was) nur abstriche in etwas höherem Gewicht/Dicke machen.

allerdings bin ich noch nicht ganz dahintergekommen wie sich die ganzen Serien bei Lenovo unterscheiden.
T-Serie ist die klassische Buisness Serie, robust, vernünftig, nicht günstig(aber günstiger als die macs^^).
L-Serie ist die günstige Variante der Buisness Serie, im Fall T/L420 (hab den L, mein Vater den T) ist es wie gesagt erstmal die dicke und Gewicht die den Unterschied machen.
Dann fehlt das thinklight bei der L-Serie, Akkulaufzeit gibt sich nix.

Der für dich interessanteste Unterschied sollte dann aber die Auflösung sein, die T-Serie hat höher aufgelöste Bildschirme verbaut, den gibts beim L420 zwar auch dann aber mit imo nicht lohnendem Aufpreis denn dann ist man schon nahe an der T-Serie dran und bei der gibts eine bessere Garantie.

@Support: Der ist bei allen Firmen gleich schlecht, Lenovo und HP haben beide so ihre Probleme, Apple erst recht und von Dell fange ich erst garnicht an, von den 4Firmen KANN man aber Notebooks kaufen, wie gut die halten ist dann Glück, auch ein Packard-Bell Consumernotebook kann gut und lange halten und an meinem alten Aldi-Laptop war der Support erstklassig, Abholservice+Reperatur in 10Tagen!

Warscheinlich muss ich auch noch einen Abstecher in den Elektroeinzelhandel wagen um mir die verschiedenen Geräteklasse selbst anzuschauen.
Die gibts beim Mediamarkt nich, da musste schon nen echten Expertenladen haben ums dir anzuschaun. Schau lieber mal bei Kommilitonen ob dir der i3 reicht;)

PS: Scheiss Blizzard die Server sind immernoch überlastet:D
PSS: Nimm auf jeden Fall ne SSD, auch ne kleine reicht im Prinzip denn Daten auf ne externe Platte ist kein Problem, USB3 kannste per expresscard nachrüsten dann geht das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die umfassende Aufklärung zu den verschiedenen Lenovos.

Das sie im MM nicht zu haben sein werde habe ich mir schon fast gedacht, aber da findet sich sicherlich eine andere Option.
Werde mir in den nächsten Tagen mal einen Überlick verschaffen und hoffe dass die Entscheidung dann leichter fällt.
Für mein Budget sieht es im Moment ja gant gut aus :D

Haber gerade einen Test zu Lenovo (T) gelesen, da schneidet es wirklich sehr gut ab, auf den Bildern wirkr es aber leider sehr klobig.
Die drei Jahres Garantie bei Lenovo ist auch attraktiv, aber wenn du schreibst dass der Service auch nichts ist dann bringt sie sicher auch nicht alt zu viel.

In jedem Fall habe ich jetzt ein paar Optionen die ich genauer betrachten kann, danke dafür!

Schönen Abend
Gruß
ShareS
Ergänzung ()

Vorhin hat sich die Gelegenheit ergeben einen kurzen Abstecher in den MM und Planetenmarkt zu machen, passte sich gut.

Was ich festellen musste:

1. Die Verkäufer sind seit dem letzten Besuch vor einem Jahr nicht kompetenter geworden.

2. Ein normales Notebook in 15,6 oder 17 Zoll ist zu groß um es mitzuschleppen.

3. Selbst das 15 Zoll Macbook Pro ist kompakter als die meisten Mitbewerber (leichter leider nicht)

4. Die Ultrabooks sind teilweise ganz nett, leider lassen sie an unterschiedlichen Stellen zu wünschen übrig und die Displays sind überwiegend schlecht.

5. Das einzige Notebook ohne Apfel dass mir gefallen hat war das HP Envy 14-1190eg, dieses hat allerdings ein spiegelndes Display und ist auch nicht gerade kompakt.

6. Das Macbook Air in 13 Zoll ist sehr schön kompakt, evtl. ist der kompromis in der Displaygröße die höhere Mobilität doch wert...
...allerdings ist dann auch das Macbook Pro in 13 Zoll eine Option welches die bessere Leistung bietet

Ein wenig Zeit bleibt mir noch um mich zu Entscheiden, ich werde wohl abwarten was die Ivy Prozessoren bringen und hoffe auf schöne Geräte mit 14 oder 15 Zoll und schaue mir währendessen bei Gelegenheit nochmal die Thinkpads genauer an (wobei es warscheinlich an den Abmessungen scheitern wird).

Zurück
Oben